Studiengänge
Studiengang Details

M.A. Digital Marketing

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Fachrichtung
Marketing

Schwerpunkte
Content Marketing, Marketing, Marketingkommunikation, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
M.A. Digital Marketing
Entscheiden Sie sich für diesen Studiengang, so lernen Sie u.a. crossmediale Kampagnen zu planen und neue Marketinginstrumente wie Chatbots, Voice Search und Podcasts sinnvoll einzusetzen. Sie erwerben gezieltes Fachwissen z.B. in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate-Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing und Content Marketing.

Die ersten zwei Semester studieren Sie an unseren modernen Standorten in Köln oder Stuttgart, bevor sie das dritte Semester an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland verbringen. Im vierten Semester steht dann die Anfertigung Ihrer Master-Thesis im Fokus. Gemeinsam mit renommierten Partnerhochschulen im Ausland bietet die ISM zudem einen internationalen Doppelabschluss an.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges
  • Erststudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder mindestens 30 ECTS-Punkte aus den Fachgebieten Marketing, PR oder Marktforschung oder Ersatz der fehlenden fachspezifischen ECTS-Punkte durch eine qualifizierte Berufserfahrung bzw. entsprechende Praktika
  • Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens
Bei fehlenden ECTS-Punkten wird ein Pre-Master angeboten.

Kosten und Gebühren

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studiengebühren. Die aktuellen Studiengebühren können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Teile diesen Studiengang