Studiengänge
Studiengang Details

Dynamic Management

Fact sheet

Abschluss
Master of Arts

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Dynamic Management

Studienart
Berufsbegleitendes Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Levin Vollmann
Studienberatung Master Campus Brühl
Wie kann man anspruchsvolle Kunden von Produkten und Leistungen begeistern? Schließlich ist dies heutzutage wichtiger denn je. Ein erfolgreiches Unternehmen braucht deshalb neben einer integrierten Leistungs- und Preispolitik auch dynamische Marketingaktivitäten und eine scharfe Analytik in der Marketingforschung, die man genau in diesem Masterstudiengang angelernt bekommt. Unternehmen müssen heutzutage dynamisch vorausplanen, wenn sie in zehn oder zwanzig Jahren genau das Personal haben wollen, das sie brauchen. Durch Dynamik werden nämlich die Aufgaben des Managements immer komplexer. Damit man aktiv und dynamisch handeln kann, gibt es vielfältige Methoden und Techniken. So benötigt ein Team die Integration vielfältiger Disziplinen, Kulturen und Denkweisen. Ebenso müssen die Regeln, nach denen ein Unternehmen als Organisation funktioniert, transparent sein. Koordinationsprobleme zu beheben und Entscheidungsprozesse zu strukturieren, ist eine herausfordernde Aufgabe.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Erster akademischer Abschluss mit mind. 180 Credits.
  • Wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse in Form eines entsprechenden Studiums oder nach individueller Prüfung in Ausnahmefällen durch entsprechende Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse

Kosten und Gebühren

430 € / Monat (32 Monate)

Dauer des Studiums

4 Semester + Masterthesis

Teile diesen Studiengang