Studiengänge
Studiengang Details

Marketingmanagement

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Marketingmanagement

Studienart
Berufsbegleitendes Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Levin Vollmann
Studienberatung Master Campus Brühl
Die Vielschichtigkeit unternehmerischer Ziel- und Anspruchsgruppen und der zunehmende Wettbewerb erfordert ein Marketingmanagement im Sinne der marktorientierten Unternehmensführung. Alle unternehmerischen Aktivitäten sind auf die Bedürfnisse der aktuellen und potentiellen Kunden auszurichten. Hier sind fachspezifische und wirtschaftspsychologische Kenntnisse gefragt, die weit über die Erstellung von Marketingplänen hinausgehen. Im Masterstudiengang "Marketingmanagement" nehmen sich die Studierenden genau diesen herausfordernden Themen an.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Erster akademischer Abschluss mit mind. 180 Credits.
  • Wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse in Form eines entsprechenden Studiums oder nach individueller Prüfung in Ausnahmefällen durch entsprechende Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse

Kosten und Gebühren

430 € / Monat (32 Monate)

Dauer des Studiums

4 Semester + Masterthesis

Teile diesen Studiengang