Studiengänge
Studiengang Details

B.Sc. in Business Administration Marketing

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Science (B.Sc.)

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Fachrichtung
Betriebswirtschaft

Schwerpunkte
Business Administration

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Olivia Paltenghi
Student Recruitment Officer
Anschrift
Adickesallee 32-34
60311 Frankfurt am Main
Marketing wird oft als der Kern eines Unternehmens bezeichnet. Das Branding, insbesondere online, wird für Unternehmen immer wichtiger. Gewinne praktische Erfahrung und lerne, wie einige der weltweit führenden Unternehmen ihre Marken verwalten und erschaffen. Erfahre, wie du eine Markenstrategie entwickelst und Marktforschung betreibst, indem du auf deine kreativen, kommunikativen und analytischen Fähigkeiten aufbaust. Unsere Marketing-Vertiefung öffnet Türen für verschiedene Karrierewege und Chancen in verschiedenen Branchen. Warum solltest du dich für Marketing entscheiden?
  • Lerne verschiedene Marketingbereiche (z. B. Werbung, Produktentwicklung, digitale Medien, Merchandising, Marktforschung, Vertrieb) kennen
  • Lerne, wie man eine Marke verwaltet
  • Marketingspezialisten werden immer gefragt sein: Es ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Unternehmens.

Schwerpunkte

Marketing

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur, Fachhochschulreife, IB, etc.)
    Solltest du deine Hochschulzugangsberechtigung erst in wenigen Monaten erhalten, lade bitte deine zwei aktuellsten Zeugnisse hoch.
  • Erfolgreiches Durchlaufen des Zulassungsverfahrens.
  • Motivationsschreiben (Optional)
  • Bis zum 15. Juli: Englisches Sprachzertifikat*

Kosten und Gebühren

6950 pro semester

Förderungen

Mögliche Stipendien Frankfurt School of Finance & Management

Dauer des Studiums

7 Semester

Karriere Perspektiven

Product management, sales & advertising, global brand management, market research, public relations

Teile diesen Studiengang