Studiengänge
Studiengang Details

Professional MBA Marketing and Sales Program

Fact sheet

Abschluss
Master, MBA

Unterrichtssprache
Englisch

Fachrichtung
Wirtschaftswissenschaften

Schwerpunkte
Marketing und Vertrieb

Studienart
Berufsbegleitendes Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Natalie Jenkner
Program Manager
Professional MBA Marketing & Sales
Unmittelbar anwendbares Know-How & Handwerkszeug

D Die StudentInnen des Professional MBA Marketing & Sales lernen das neueste unmittelbar anwendbare Know-how sowie wesentliches Handwerkszeug kennen, damit sie effektives Marketing planen und umsetzen können. So können Sie in Form eines besseren Vertriebsergebnisses nachweislich davon profitieren.

Zielgruppe
  • Führungskräfte und ExpertInnen im Marketing und/oder Vertrieb, die ihr Wissen im Rahmen eines MBA-Programms vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten.
  • Erfolgreiche ManagerInnen und ExpertInnen, die ihre Zukunft im Marketing und/oder Vertrieb sehen und die erforderliche Fachkompetenz erwerben wollen.
  • EntrepreneurInnen, die durch Know-how aus den Bereichen Marketing und Vertrieb ihre Geschäftstätigkeit noch erfolgreicher gestalten wollen.
Das Programm: Business Core & Spezialisierungen

Der modulare Aufbau unserer MBA Programme erlaubt es ManagerInnen, einen anspruchsvollen MBA neben ihrem beruflichen Alltag zu absolvieren. Der Business Core garantiert eine umfassende wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung. Zusätzlich haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich auf eine Branche oder Funktion zu spezialisieren.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

ZULASSUNGSKRITERIEN

Die Vielfalt der Studierenden ist eine wichtige Voraussetzung für die Qualität des Professional MBA-Programms. Wir wählen alle MBA-TeilnehmerInnen mit großer Sorgfalt aus - und berücksichtigen dabei kulturelle Herkunft und Ausbildung ebenso wie Fähigkeiten und Berufserfahrung.

Ausschlaggebend sind unter anderem:
  • Stetiger, beruflicher Werdegang
  • Management- und Führungskompetenz
  • Bereitschaft, sich dem anspruchsvollen Programm mit vollem Einsatz zu widmen
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang und in der Kommunikation mit anderen Menschen
  • Klar definierte Karriereziele
  • Ehrgeiz

BEWERBUNGSVORAUSSETZUNGEN

BewerberInnen für den MBA müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Akademischer Abschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
  • Mindestens fünf Jahre (Executive MBA)/ drei Jahre (Professional MBA) einschlägige Berufspraxis
  • Fundierte Englisch/Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (abhängig von Spezialisierung)

Kosten und Gebühren

€ 36.000

Förderungen

Dauer des Studiums

18 Monate

Teilnehmer

Alter in Jahren: 33
Arbeitserfahrung in Jahren: 10
Führungserfahrung in Jahren: 3
Internationale Teilnehmer in %: 78
Männliche Teilnehmer in %: 57
Weibliche Teilnehmer in %: 43

Teile diesen Studiengang