Studiengänge
Studiengang Details

General Management – Intensivvertiefung Brand Management

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Markenbildung

Studienart
Duales Studium

Starke Marken – das sind zum Beispiel Coca Cola, Apple & Co. Aber wie sind sie eigentlich so bekannt geworden? Wieso kennt die ganze Welt ihre Namen, Logos & Slogans und verbindet damit bestimmte Gefühle oder Gedanken? In der Intensivvertiefung Brand Management lernst Du, warum die Sichtbarkeit von Unternehmen wichtiger denn je ist und wie sich Bild- und Wortmarken voneinander unterscheiden.

In den ersten beiden Semestern Deines dualen Studiums werden Dir Schritt für Schritt die Grundlagen der BWL vermittelt, sodass Du bereits einen Überblick über verschiedene Bereiche des Managements hast. Darauf aufbauend intensivierst Du Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in der Intensivvertiefung Brand Management ab dem dritten Semester.

Von praxiserfahrenen Dozenten lernst Du auch die internationale Markenführung kennen und wie Unternehmen ihr Image in verschiedenen Ländern beeinflussen können. Kulturell bedingt können die Erwartungen von Kunden in Hinsicht auf Werbung und Kommunikation stark variieren, weshalb globale Kommunikationsstrategien eine große Rolle spielen.

Wenn Dich diese Themen interessieren, dann bist Du in der Intensivvertiefung Brand Management genau richtig. Die theoretischen Inhalte des dualen Studiums kannst Du direkt praktisch umsetzen durch die Arbeit in Deinem Praxisunternehmen.

Teile diesen Studiengang