Studiengänge
Studiengang Details

General Management – Intensivvertiefung International Management

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Marketing, Unternehmensführung / Entrepreneurship

Studienart
Duales Studium

International erfolgreich zu sein bedeutet für Unternehmen sich an die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden aus aller Welt anzupassen. Dabei sind vor allem kulturelle Unterschiede zu berücksichtigen, die bei der Gestaltung von Werbung oder Produktverpackungen berücksichtigt werden müssen.

Im ersten und zweiten Semester Deines dreijährigen, dualen Studiums werden Dir Schritt für Schritt die Grundlagen der BWL vermittelt. Ab dem dritten Semester startet Deine Intensivvertiefung International Management, die Du bis zum Ende Deines Studiums belegst.

Wenn Unternehmen neue Märkte erschließen möchten, dann müssen sie sich im Vorhinein viele Fragen stellen. Wo befindet sich meine Produktionsstätte, welche Konkurrenten gibt es in der Umgebung und welches Image möchte ich projizieren? Das sind nur drei der vielen Fragen mit denen Du Dich in der Intensivvertiefung International Management beschäftigst.

Wenn Dich das Thema Globalisierung interessiert und Du die Gestaltung von internationalen Handelsbeziehungen spannend findest, dann bist Du in der Intensivvertiefung International Management genau richtig.

Teile diesen Studiengang