Studiengänge
Studiengang Details

General Management – Intensivvertiefung Marketing und Finanzierung von Health Services

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Finance, Marketing

Studienart
Duales Studium

Darf ein Krankenhaus eigentlich Werbung machen und wie kann sichergestellt werden, dass jeder Mensch das passende Medikament für seine Krankheit erhält? In der Intensivvertiefung Marketing und Finanzierung von Health Services betrachtest Du die Gesundheitswirtschaft und erfährst, wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert.

In den ersten beiden Semestern Deines dualen Studiums lernst Du die BWL zunächst aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Im Anschluss startet dann Deine Intensivvertiefung Marketing und Finanzierung von Health Services.

Wenn es uns schlecht geht, dann zücken wir unsere gesetzliche oder private Krankenkassen-Karte und besuchen einen Arzt unserer Wahl. Hier sind wir Patient – oder doch Kunde? Einen Unterschied gibt es da nicht – oder etwa doch?

Wenn Du wissen möchtest, was es mit diesen Themen auf sich hat und Du gerne gesellschaftliche Verantwortung übernimmst, dann ist die Vertiefung Marketing und Finanzierung von Health Services genau das Richtige für Dich! Durch die theoretischen Inhalte aus den Vorlesungen und der praktischen Umsetzung im Unternehmen bist Du bestens vorbereitet auf Deine Karriere.

Teile diesen Studiengang