Studiengänge
Studiengang Details

General Management – Intensivvertiefung Social Media- & Influencer-Marketing

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Marketing

Studienart
Duales Studium

„Likes“, „Follower“ und „Posts“ sind Begriffe, mit denen Du Dich auskennst? Soziale Netzwerke, wie Instagram, Facebook und Twitter sind für viele Unternehmen feste Bestandteile ihres Online-Marketing-Konzepts geworden. Ihre Relevanz hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen.

Im ersten und zweiten Semester Deines dualen Studiums lernst Du die verschiedenen Bereiche der BWL kennen, sodass Du verstehst, wie Unternehmen funktionieren. Hier werden bereits grundlegende Marketing-Inhalte behandelt, die Du ab dem dritten Semester in Deiner Intensivvertiefung Social Media- & Influencer-Marketing genauer unter die Lupe nimmst.

Partnerschaften mit Influencern auf bekannten Social Media Plattformen lassen junge Start-Ups enorm schnell bekannt werden. Aber wie läuft so eine Partnerschaft zwischen Unternehmen und Influencer eigentlich ab? Content Creater teilen ihren Alltag mit ihrer Community und erzählen dabei ganz nebenbei von ihren aktuellen „Lieblings“-Produkten. Wir alle haben schon einmal Rabattcodes unserer beliebtesten Influencer genutzt, doch wie weit geht die Beeinflussung der Community wirklich?

Du möchtest tiefer in die Materie der sozialen Medien eintauchen und neue Möglichkeiten der Nutzung von Instagram, Facebook, Snapchat und Co. kennenlernen? Dann ist die Intensivvertiefung Social Media- und Influencer-Marketing genau das Richtige für Dich.

Teile diesen Studiengang