Studiengänge
Studiengang Details

M.A. Strategic Marketing Management

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Fachrichtung
Marketing

Schwerpunkte
Management, Marketing, Marketing und Markenmanagement, Marketingkommunikation, Strategic Marketing

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
M.A. Strategic Marketing Management
Der Studiengang bereitet Sie durch Projektarbeiten, Exkursionen und eine zwölfwöchige Praxisphase auf eine Karriere im internationalen Marketing vor. Sie lernen, Marketingstrategien zielbezogen zu planen, umzusetzen und zu kontrollieren. Profitieren können Sie dabei vom intensiven Austausch mit Experten aus der Wirtschaft.

Das dritte Semester, welches an einer ausländischen Partnerhochschule der ISM absolviert wird, fördert die interkulturelle Kompetenz und beleuchtet internationale Aspekte des Studienfachs. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, die Fremdsprachenkenntnisse bis zur Verhandlungssicherheit zu vertiefen. Gemeinsam mit renommierten Partnerhochschulen im Ausland bietet die ISM zudem die Möglichkeit eines internationalen Doppelabschlusses für diesen Studiengang an.

Das Programm kann an der ISM in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Berlin studiert werden, startet jeweils zum Wintersemester und umfasst drei Semester zuzüglich Master-Thesis. An den Studienstandorten München und Berlin findet der Unterricht zu 100 % auf Englisch statt.
bild-rechts

Stefanie Hauber, ISM-Absolventin

„Das Studium war für mich ein Meilenstein, um meine Fähigkeiten und mein Fachwissen zu vertiefen. Das konnte ich in meiner Arbeit direkt anwenden und mir weiteres Expertenwissen aufbauen. Ein absolutes Highlight war die Zusage zu meinem Auslandssemester an der Hawaii Pacific University. Die Zeit dort gehört zu meinen schönsten Erinnerungen ans Studium.“






Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges
  • Mindestens 30 ECTS-Punkte im Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften oder zu wirtschaftsbezogenen Themen in den Fächern Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie
  • Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens
Bei fehlenden ECTS-Punkten wird ein Pre-Master angeboten.

Kosten und Gebühren

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studiengebühren. Die aktuellen Studiengebühren können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Teile diesen Studiengang