Studiengänge
Ergebnisliste

18 Treffer - Diese Studienprogramme entsprechen folgenden Suchkriterien:

  • Vollzeit Studium
  • ISM

International School of Management (ISM)

M.Sc. Real Estate Management

Das Immobilienwirtschaft Studium kombiniert wirtschaftliche und rechtliche Inhalte der Real Estate Branche und vermittelt unter anderem Fachwissen in den Bereichen Immobilienwirtschaft und -märkte, Immobilienrecht sowie Investment & Finanzierung. Mit dem Abschluss des Master-Studiengangs stehen Absolventen vielfältige Berufsperspektiven beispielsweise bei Wohnungsbaugesellschaften, Gewerbe- und Immobilienverwaltungen oder Geschäfts- und Hypothekenbanken offen.

Studiengang Details

LL.B. Business Law

Das Wirtschaftsrecht Studium kombiniert wirtschaftliche und juristische Inhalte und bereitet auf eine Karriere an der Schnittstelle von Management und Jura vor.
Die Studierenden erwerben Fachwissen in rechtswissenschaftlichen Themen wie dem öffentlichen Recht, Arbeitsrecht oder Handelsrecht.
Mit dem Abschluss stehen den Absolventen vielfältige Berufsperspektiven beispielsweise im Bereich Human Resources, bei Wirtschaftsprüfungen oder in der Unternehmens- und Steuerberatung offen.

Studiengang Details

M.A. Entrepreneurship

Der Master-Studiengang M.A. Entrepreneurship & Family Business bereitet Sie darauf vor, Geschäftsmodelle umsetzen und Familienbetriebe fortzuführen. Ob Gründung, Entwicklung und Etablierung eines erfolgreichen Start-Ups oder die innovative Fortführung eines Familienunternehmens, natürlich auch in Hinblick auf die Besonderheiten einer Nachfolgeregelung.

Studiengang Details

M.Sc. Psychology & Management

Im Wirtschaftspsychologie Master werden Sie auf die Hauptberufsfelder für Wirtschaftspsychologen – Marketing, Consulting, Personal – in einer einmaligen Art und Weise ausgebildet: Sie erhalten im Grundlagensemester des Wirtschaftspsychologie Master Studiums eine allgemeine und breite Ausbildung über die angewandte Psychologie im betriebswirtschaftlichen Zusammenhang. Die Spezialisierung im zweiten Semester bereitet auf wissenschaftlicher Basis auf eine spätere berufliche Tätigkeit vor.

Studiengang Details

M.Sc. Organizational Psychology & Human Resources Management

Die Ressource Mensch wird auch zukünftig immer wichtiger für Unternehmen. Die richtigen Mitarbeiter müssen eingestellt, gehalten und motiviert werden und stellen folglich einen kritischen Erfolgsfaktor im Wertschöpfungsprozess in Organisationen dar. Der Master of Science Organizational Psychology & Human Resources Management wurde passgenau für Absolventen der Psychologie konzipiert. Auf der Grundlage von psychologischen sowie methodischen Kenntnissen, die in entsprechenden Bachelor-Studiengängen erworben wurden, werden Sie für operative sowie strategische Führungs- und Personalleitungsaufgaben und HR-Beratungen qualifiziert.

Studiengang Details

B.A. Marketing & Communications Management

Im Rahmen des Studiengangs Marketing & Communications Management werden ökonomische und kommunikationswissenschaftliche Inhalte eng miteinander verknüpft. Die Studierenden erhalten eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung und spezialisieren sich dann in den Bereichen eBusiness, General Management, Eventdesign & -management, Unternehmenssteuerung, Consulting, Live-Kommunikation oder Public Relations.

Studiengang Details

B.A. Global Brand & Fashion Management

Das Studium verknüpft wirtschaftliches Grundlagenwissen und spezialisierte Fachkenntnisse im Bereich Marketing und Fashion. Die Studierenden erhalten sowohl intensive Einblicke in die einzelnen Bereiche und Entscheidungsprozesse eines Unternehmens als auch die Möglichkeit, sich zu spezialisieren, u.a. im Bereich Markt- und Werbepsychologie sowie Marketing.

Studiengang Details

B.Sc. International Management

Der Bachelor-Studiengang International Management bereitet Studierende darauf vor, Managementpositionen in der internationalen Wirtschaft zu übernehmen. Sie werden dafür qualifiziert, das eigene Unternehmen an seinen weltweiten Standorten optimal zu präsentieren und Teams mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund zu führen. Gleichzeitig müssen diese Führungskräfte in der Lage sein, sich flexibel an den technologischen Wandel und die dynamischen Wünsche ihrer Kunden anzupassen.

Studiengang Details

B.Sc. Psychology & Management

Neben den Grundkenntnissen der Betriebswirtschaft, Finanzbuchhaltung, Human Resource Management und Marketing erhalten die Studierenden zusätzliche Kenntnisse im Bereich Rhetorik und Fremdsprachen.

Studiengang Details

B.A. Tourism & Event Management

Das international ausgerichtete Tourismus Studium bereitet Sie auf die touristischen Märkte in der ganzen Welt vor. Im Tourismus Studium kombinieren Sie eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit speziellen Veranstaltungen im Bereich Tourismus. Das Eventmanagement Studium vermittelt neben Grundlagen auch Marketingmaßnahmen wie Live Kommunikation. Durch zusätzliches intensives Sprachtraining werden Sie auf die professionellen Anforderungen der Tourismuswirtschaft vorbereitet.

Studiengang Details

B.Sc. Finance & Management

Der Studiengang Finance & Management bereitet die Studierenden auf die Komplexität moderner Finanzmärkte vor. Neben den allgemeinen betriebswirtschaftlichen Grundlagen beschäftigen sich die Studierenden u.a. mit Kapitalmarktrecht und Finanzkommunikation. Nach dem Auslandssemester spezialisieren sie sich auf Unternehmensanalyse und Unternehmenssteuerung.

Studiengang Details

M.A. International Business (nicht konsekutiver Master)

Heutzutage ist ein betriebswirtschaftliches Studium häufig die Grundlage für den erfolgreichen Start ins Berufsleben oder das berufliche Weiterkommen. Absolventen, die ein Erststudium ohne betriebswirtschaftliche Inhalte gewählt haben, sind daher häufig auf der Suche nach einem Master-Programm in dem sie sich gezielt fehlendes Wissen aneignen können. Die Lösung ist hier der nicht-konsekutive M.A. International Business.

Studiengang Details

M.Sc. International Management

Aufbauend auf den Vorkenntnissen eines ersten Studiums erlangen Studierende in drei Semestern plus Master Thesis umfassende Fachkenntnisse und soziale Kompetenzen. Insbesondere wird auf die analytischen Fähigkeiten der Studierenden geachtet. Fachlich stehen sowohl Controlling, Finanzmanagement, internationales Recht und Steuern, aber auch Marketingmanagement und Human Resource Management auf dem Lehrplan.

Studiengang Details

M.A. Luxury, Fashion & Sales Management

Der Studiengang M.A. Luxury, Fashion & Sales Management baut auf den betriebswirtschaftlichen Kenntnissen des Erststudiums auf und vertieft diese. Zusätzlich erlangen Studierende fachspezifisches Wissen in den Bereichen Marketing, Einkauf, Handel und Vertrieb von Luxus- und Konsumgütern. So lernen die Teilnehmer des Programmes die komplexen Wertschöpfungsketten von Unternehmen in der Luxus- und Konsumgüterindustrie kennen sowie deren unterschiedliche Vertriebs- und Handelskonzepte.

Studiengang Details

M.Sc. Psychology & Management

Im Studiengang M.A. Psychology & Management wird aufgegriffen, wie stark der Erfolg eines Unternehmens heutzutage von der Qualifikation und Motivation des Personals abhängt und wie sich die knapper werdenden Humanressourcen verhalten und erleben.

Studiengang Details

M.A. Strategic Marketing Management

Im dreisemestrigen Studienprogramm Strategic Marketing Management lernen Studierende, dynamische Rahmenbedingungen zu analysieren und durch qualitative sowie quantitative Marktforschung erfolgversprechende Marktpositionen zu bestimmen. Der Umgang mit Statistik muss dabei ebenso routiniert sein, wie die Fähigkeit, diese Daten zielführend zu interpretieren. Mit Hilfe dieser Daten lernen die Studierenden, Strategien zu entwickeln und operative Maßnahmen abzuleiten.

Studiengang Details

M.Sc. Finance

Durch die Zunahme weltweiter Transaktionen entstehen neben neuen Chancen auch Risiken für die Finanzwelt. Absolventen des Master-Studiengangs Finance müssen daher fähig sein, innerhalb des Finanzsystems nicht nur professionell zu arbeiten, sondern dieses auch weiterzuentwickeln. Zu ihren Tätigkeiten gehört es u.a., neue und preisgünstige Instrumente zu entwickeln, um zwingend steigende Unternehmensinvestitionen ohne Verluste in neue Produkte, Märkte und in die Forschung zu ermöglichen.

Studiengang Details

M.Sc. International Logistics & Supply Chain Management

Der Master-Studiengang International Transport & Logistics bereitet die Studierenden passgenau auf die Herausforderungen der heutigen Transport- und Logistikbranche vor. Neben umfassendem Managementwissen wird fundiertes branchenspezifisches Wissen vermittelt. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf Verkehrslogistik, ohne die übrigen Kernfelder der Logistik wie das Supply Chain Management außen vor zu lassen.

Studiengang Details