B.A. Global Brand & Fashion Management
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch
Fachrichtung
Modemanagement
Schwerpunkte
Brand Management, Fashion Management, Marketing, Modemanagement, Retail Management, Wirtschaftswissenschaften
Studienart
Vollzeit Studium
Kontakt
Ansprechpartner
B.A. Global Brand & Fashion Management
B.A. Global Brand & Fashion Management
In Ihr Studium sind Exkursionen, Praxisprojekte und Workshops integriert, damit das Erlernte leichter in die berufliche Situation übertragen wird. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Studienprogramms ist die Internationalität. Neben internationalen Lehrinhalten und englischsprachigen Vorlesungen ist ein Auslandssemester fest in das Programm integriert. Dieses wird an einer renommierten Partnerhochschule der ISM absolviert. Wenn Sie sich für den Global Track entscheiden, verbringen Sie ein weiteres Semester im Ausland an einer Partnerhochschule Ihrer Wahl.
Das Studium wird an allen ISM-Campi angeboten: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Das Studium startet im Sommer- und Wintersemester und dauert sechs Semester.

Valerie Wörner, ISM Studentin:
„Ich habe mich für das Auslandssemester am London College of Fashion entschieden, da das Fashion-Business-Programm zwar den Management-Aspekt beinhaltet, der Fokus jedoch auf der Modebranche liegt. Dadurch belege ich Kurse wie Fashion Entrepreneurship, Fashion Drawing und Trend Forecasting. An meinem Studium in London hat mir bisher sehr gut gefallen, dass alle Kurse sehr interaktiv sind und man viel gemeinsam unternimmt, wie z.B. Exkursionen in Flagship-Stores, Concept-Stores oder Pop-up-Stores.“
Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
- Allgemeine Hochschulreife oder äquivalente Studienberechtigung (nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt)
- Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens