Digital Management, M.A. (Vollzeit)
Fact sheet
Abschluss
Master, Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache
Englisch
Fachrichtung
Wirtschaftswissenschaften
Schwerpunkte
Management
Studienart
Vollzeit Studium
Kontakt
Ansprechpartner
Allgemeine Studienberatung
Allgemeine Studienberatung

Im Studium vermitteln wir Ihnen sowohl klassische Management-Ansätze als auch neue digitale Management-Methoden. Die Lehrveranstaltungen widmen sich beispielsweise den Themen Entrepreneurship, digitale Medien, Entscheidungstheorien, Internationales Management, Finanzmanagement, Organisationsmanagement und Wirtschaftsethik. Das theoretisch Erlernte vertiefen Sie im Rahmen von drei Case Studies.
Managementfunktionen & Skills
- Internationales Management
- Führung & Management
- Finanzmanagement
- Entrepreneurial Finance
- Organisationsmanagement
- Case Studies
- Digital Entrepreneurship
- Digitale Ökonomie
- Digitale Innovationen
- Digitale Medien
- Digitale Transformation
- Business-Plan
- Master-Thesis
Schwerpunkte
- Sustainable Management
- Digitales Recht
- Consulting & Marketing
- Social Media Management I & II
- Soziologie & Kommunikation
- Electronic Commerce
- Technical Applications & Data Management
Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
- Abgeschlossenes Bachelorstudium: Um dieses Masterstudium an der Hochschule Fresenius aufnehmen zu können, müssen Studieninteressierte ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder einen vergleichbaren akademischen Abschluss (etwa Diplom) nachweisen. Bei einem noch nicht vollständig abgeschlossenen Bachelorstudium müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits 80 Prozent der zu erwerbenden Leistungspunkte erbracht worden sein. Die noch ausstehenden Leistungen müssen spätestens bis zur Immatrikulation abgelegt werden.
- Abschlussnote: Das Bachelorstudium muss mit der Abschlussnote „gut“ oder besser abgeschlossen werden. Bei einem abweichenden Notendurchschnitt kann die Studierfähigkeit ggf. durch einen gesonderten Aufnahmetest nachgewiesen werden.
- Fachliche Voraussetzungen: Im vorangegangenen Bachelorstudium sollten mindestens 45 ECTS-Punkte den Fachgebieten Betriebswirtschaftslehre oder Medien- und Kommunikationswissenschaften zugeordnet werden können. Fehlende fachliche Zugangsvoraussetzungen können durch einen separaten Aufnahmetest erworben werden.
- Sprachkenntnisse: Englischkenntnisse: Stufe B2 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
Wichtige Termine
Bewerbungsfrist: ganzjährig möglich
Kosten und Gebühren
Förderungen
Dauer des Studiums
Karriere Perspektiven
- Vorstands- und Geschäftsführungsassistenz
- Investment Management
- Business Development
- Strategisches Management
- Change Management
- Medien- und Kommunikationsmanagement
- Marketing
- Beratung
- Start-ups