Studiengangsuche
Studiengang Details

Bachelor Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Digitale Medien, Management, Marketing, Wirtschaftswissenschaften

Studienart
Berufsbegleitendes Studium, Duales Studium

Standorte
Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart, Wuppertal

Mit der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an das Marketing grundlegend verändert. Kein Unternehmen kommt heute ohne eine multimediale Vermarktungs- und Vertriebsstrategie sowie eine dynamische, digitale Kommunikation aus. Der FOM Bachelor-Studiengang "Marketing & Digitale Medien" bietet Ihnen die Möglichkeit, Expertenwissen auf diesem Gebiet zu erlangen. Sie erstellen Marketingkonzepte, führen Markt- und Zielgruppenanalysen durch und lernen die Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen.

Ergänzend dazu werden Ihnen IT-Kenntnisse in den Bereichen Webdesign, Web Analytics und E-Commerce vermittelt, um den digitalen Anforderungen im Marketing professionell zu begegnen. Im Studium haben Sie außerdem die Möglichkeit, ein Marketingprojekt für einen fiktiven Pitch zu analysieren, zu konzipieren und zu budgetieren. Dabei können Sie Ihr erworbenes Wissen gezielt anwenden und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.

Sie beenden Ihr berufsbegleitendes oder Duales Studium „Marketing & Digitale Medien“ (B.A.) mit einem staatlich und international anerkannten Bachelor-Abschluss der FOM Hochschule.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung (z.B. abgeschlossene Ausbildung – entweder mit dreijähriger Berufserfahrung oder mit abgeschlossener Aufstiegsfortbildung)
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Wichtige Termine

Semesterbeginn: März oder September
Semesterferien: Mitte bis Ende Februar und August

Kosten und Gebühren

Studiengebühr: 14.490 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 345 Euro
Prüfungsgebühr: 500 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)
Gesamtkosten: 14.990 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

Dauer des Studiums

7 Semester

Teilnehmer

Für Berufstätige und Auszubildende u. a. aus den Bereichen:
  • Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb
  • Produktmanagement

Teile diesen Studiengang