M.A. Digital Marketing
Fact sheet
Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch
Fachrichtung
Marketing
Schwerpunkte
Content Marketing, Marketing, Marketingkommunikation, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung
Studienart
Vollzeit Studium
Kontakt
Ansprechpartner
M.A. Digital Marketing
M.A. Digital Marketing
Die ersten zwei Semester studieren Sie an unseren modernen Standorten in Köln oder Stuttgart, bevor sie das dritte Semester an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland verbringen. Im vierten Semester steht dann die Anfertigung Ihrer Master-Thesis im Fokus. Gemeinsam mit renommierten Partnerhochschulen im Ausland bietet die ISM zudem einen internationalen Doppelabschluss an.
Fast Track: Auf der Überholspur
Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren.
Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges
- Erststudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder mindestens 30 ECTS-Punkte aus den Fachgebieten Marketing, PR oder Marktforschung oder Ersatz der fehlenden fachspezifischen ECTS-Punkte durch eine qualifizierte Berufserfahrung bzw. entsprechende Praktika
- Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens