Marketing Management, M.A.
Fact sheet
Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Marketing
Schwerpunkte
Management, Marketing
Studienart
Vollzeit Studium
Moderne Marketers müssen heute ganzheitlich denken. Ihr Bereich wird immer dynamischer und komplexer. Um ein starkes Markenbild zu etablieren, müssen Marketing-, Technologie- und PR-Elemente eng verknüpft sein. Dafür benötigen Unternehmen Fachleute mit exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten in diesen Disziplinen. An der UE vermitteln wir Ihnen in Theorie und Praxis, wie Kommunikation, Märkte und Produkte miteinander verzweigt sind. So werden Sie zum Allrounder und sind bestens für die Anforderungen der digitalen Kommunikation gerüstet.
Als Studierende an der UE bilden wir Sie zu einer Führungspersönlichkeit im Marketingmanagement aus. Fallstudien, Planspiele, Praxisprojekte und Praktika mit Top-Wirtschaftspartner*innen erweitern Ihre theoretische Ausbildung zu einem integrativen und zukunftsorientierten Lernangebot. Außerdem können Sie Ihr Studium optimal mit einer Nebentätigkeit verbinden, da Ihre Vorlesungen von Mittwochnachmittag bis Samstagabend stattfinden.
Ihr Studiengangsleiter Prof. Dr. Wolfgang Merkle bringt Erfahrungen aus Führungspositionen großer Konzerne wie Otto, Zara, Massimo Dutti oder Tchibo mit. Profitieren Sie von seinem Know-how und lernen Sie von den Besten!
Wichtige Termine
Wintersemester: September
Kosten und Gebühren
Ab 820 € monatlich
Erhalten Sie zusätzlich eine Ermäßigung von mindestens 15%.
Studienentgelte | Nicht-EU Bewerber*innen
Ab 10.938 € jährlich
Erhalten Sie zusätzlich eine Ermäßigung von mindestens 15%.