Studiengangsuche
Studiengang Details

Duales Studium Digital Media & Marketing, B.Sc.

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Science (B.Sc.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Betriebswirtschaft, Marketing

Schwerpunkte
Betriebswirtschaftslehre, Digital Media, Marketing, Medienmanagement, Mikroökonomie, Public Relations

Studienart
Duales Studium

Die Themenfelder dieses interdisziplinären dualen Bachelor Studiengangs erstrecken sich von der Produktion digitaler Inhalte (z. B. auf Social Media, Webseiten und Podcasts) und Modulen im Bereich BWL/VWL bis hin zur Blockchain Technologie und Virtual Reality.

Die moderne Ausstattung an unseren Standorten erlaubt Ihnen beispielsweise eine simulierte Social Media Krise zu bewältigen oder unsere Audio- und TV-Studios zur Erstellung verschiedener digitaler Produkte zu nutzen. Unsere Professor*innen aus der Wissenschaft und der freien Wirtschaft unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer Projekte und ermöglichen einen effektiven Wissenstransfer zwischen Ihrem Praxisbetrieb und der Hochschule für Ihren erfolgreichen Karrierestart.

Voraussetzungen / Zulassung

  • Fachhochschulreife / allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder eine gleichwertig anerkannte Zugangsberechtigung
  • Nachweis eines Vertragsverhältnisses mit einem Praxispartner
  • B2 Kenntnisse in Deutsch
  • B2 Kenntnisse in Englisch (Nachweis z.B. mit ausreichender Leistung im Abitur, Fachhochschulreife oder einem Test)

Wichtige Termine

Semesterstart
Wintersemester: September
Sommersemester: März

Kosten und Gebühren

Studieren für 0 €

Die Studiengebühren von monatlich 690 € werden in der Regel vom Praxispartner übernommen.

Dauer des Studiums

7 Semester (3,5 Jahre)

Teile diesen Studiengang