Duales Studium Digital Media & Marketing, B.Sc.
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Betriebswirtschaft, Marketing
Schwerpunkte
Betriebswirtschaftslehre, Digital Media, Marketing, Medienmanagement, Mikroökonomie, Public Relations
Studienart
Duales Studium
Die Themenfelder dieses interdisziplinären dualen Bachelor Studiengangs erstrecken sich von der Produktion digitaler Inhalte (z. B. auf Social Media, Webseiten und Podcasts) und Modulen im Bereich BWL/VWL bis hin zur Blockchain Technologie und Virtual Reality.
Die moderne Ausstattung an unseren Standorten erlaubt Ihnen beispielsweise eine simulierte Social Media Krise zu bewältigen oder unsere Audio- und TV-Studios zur Erstellung verschiedener digitaler Produkte zu nutzen. Unsere Professor*innen aus der Wissenschaft und der freien Wirtschaft unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer Projekte und ermöglichen einen effektiven Wissenstransfer zwischen Ihrem Praxisbetrieb und der Hochschule für Ihren erfolgreichen Karrierestart.
Die moderne Ausstattung an unseren Standorten erlaubt Ihnen beispielsweise eine simulierte Social Media Krise zu bewältigen oder unsere Audio- und TV-Studios zur Erstellung verschiedener digitaler Produkte zu nutzen. Unsere Professor*innen aus der Wissenschaft und der freien Wirtschaft unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer Projekte und ermöglichen einen effektiven Wissenstransfer zwischen Ihrem Praxisbetrieb und der Hochschule für Ihren erfolgreichen Karrierestart.
Voraussetzungen / Zulassung
- Fachhochschulreife / allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder eine gleichwertig anerkannte Zugangsberechtigung
- Nachweis eines Vertragsverhältnisses mit einem Praxispartner
- B2 Kenntnisse in Deutsch
- B2 Kenntnisse in Englisch (Nachweis z.B. mit ausreichender Leistung im Abitur, Fachhochschulreife oder einem Test)
Wichtige Termine
Wintersemester: September
Sommersemester: März
Kosten und Gebühren
Die Studiengebühren von monatlich 690 € werden in der Regel vom Praxispartner übernommen.