Studiengangsuche
Studiengang Details

Master Business Management und Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management, Psychologie

Schwerpunkte
Business Management, Management, Psychologie, Wirtschaftspsychologie

Studienart
Vollzeitstudium

Kontakt

Ansprechpartner
Studienberatung
Masterprogramme
Du interessierst dich für ein Managementmaster mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie ohne NC, hast aber keinen Bachelor in Psychologie absolviert? An der HdWM ist das kein Problem! Unser M.A. Business Management und Wirtschaftspsychologie ist auch für den Quereinstieg Psychologie ohne Vorkenntnisse geeignet. Er vereint das Beste aus anwendungsorientierter Wirtschaftspsychologie und modernem Management. Und das staatlich anerkannt, mit viel Praxisanteil, um dich optimal auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten. Unser Quereinstieg Psychologie Studium ermöglicht es dir, durch nur 2 Unterrichtstage pro Woche Studium und Karriere zu verbinden. Nutze die freie Zeit für eine Nebentätigkeit oder Privates.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

Bachelorstudium mit mind. 180 ECTS, Credits in (Wirtschafts-)Psychologie sind nicht notwendig.

Wichtige Termine

Studienbeginn: Wintersemester

Kosten und Gebühren

650 Euro im Monat

Förderungen

Mögliche Stipendien Hochschule der Wirtschaft für Management

Dauer des Studiums

4 Semester (120 ECTS)

Karriereperspektiven

Unser Quereinstieg Psychologie Studium eignet sich perfekt, wenn du deine Managementkompetenzen und Menschenkenntnisse nach deinem Abschluss in der Wirtschaft einsetzen möchtest. Neben Managementtools und -theorien wirst du in Arbeits- und Organisationspsychologie, Gesundheitsmanagement, Human Resource Management, Marketing und Marktforschung ausgebildet. Dadurch bietet sich dir ein breites Einsatzspektrum z.B. in den folgenden Bereichen:

  • Consulting
  • HR-Management
  • Personalauswahl und -entwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Arbeitsschutzmanagement
  • Organisationsentwicklung
  • Marketing
  • Marktforschung

Teile diesen Studiengang