Digitales Management & Leadership, M.Sc. (Vollzeit)
Fact sheet
Abschluss
Master, Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Management
Schwerpunkte
Digital Management, Digitalisierung, Leadership, Management
Studienart
Vollzeitstudium
Standorte
Hamburg, München, Wiesbaden
Kontakt
Ansprechpartner
Allgemeine Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Im Digitales-Management-Studium erwirbst du ein breitgefächertes, interdisziplinäres und gleichzeitig praxisnahes Know-how: Du beschäftigst dich mit digitalen Geschäftsmodellen, Strategien und Technologien, erweiterst deine Kenntnisse über innovative Tools und die Organisationsentwicklung und wirfst einen tiefen Blick in die unternehmerische Praxis. Lese hier, was dich in deinem Studium erwartet!
Zu den Inhalten des Masters Digitales Management & Leadership (M.Sc.) zählen:
Digital Strategy
Zu den Inhalten des Masters Digitales Management & Leadership (M.Sc.) zählen:
Digital Strategy
- Digitale Transformation
- Digitale Ökonomie
- Agiles Produkt- und Innovationsmanagement
- Digitales Marketing und E-Commerce
- Digitale Medien
- Führung und Management
- Digital Entrepreneurship und Leadership
- Creative Tools und Design Thinking
- Business Planning und Finance
- Performance und Social Media Management
- Digitales Recht
- Agile Organisation und New Work
- Digitales Nachhaltigkeitsmanagement
- Grundlagen der Human Computer Interaction / Interface
Schwerpunkte
- Internationales Management
- Digital Business Ethics
- Behavioural Decision Making
- Business Consulting
Voraussetzungen / Zulassung
Abgeschlossenes Bachelorstudium
Um das Masterstudium an der Hochschule Fresenius aufnehmen zu können, musst du ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit mindestens 180 Credit Points nachweisen.
Achliche Voraussetzungen
Im vorangegangenen Bachelorstudium müssen mindestens 25 Credit Points auf den Bereich Wirtschaftswissenschaften, mindestens 15 Credit Points auf den Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften (mit Fokus auf digitale Medien, Online-Marketing und/oder Social Media), sowie mindestens 5 Credit Points auf quantitative Methoden entfallen. Bei fehlenden Credit Points in den genannten Fachgebieten ist das Bestehen eines Aufnahmetests notwendig.
Wichtige Termine
Kosten und Gebühren
Anmeldegebühren: 595,00 €
Dauer des Studiums
Karriereperspektiven
Im Digitales-Management-Master an der Hochschule Fresenius erwirbst du sowohl breite theoretische als auch praktische Kompetenzen. So kannst du nach deinem Abschluss Fach- oder Führungsaufgaben übernehmen und in Unternehmen aller Branchen sowie in zahlreichen Tätigkeitsbereichen arbeiten. Einige von ihnen sind:
- Vorstands- bzw. Geschäftsführungsassistenz
- Digitale Geschäftsentwicklung
- Change Management
- Digitales Marketing
- Strategisches Management
- Unternehmensberatung
- Leadership und Innovation Management
- Investment Management
- Personalentwicklung
- Organisationsentwicklung
- Tätigkeiten in Unternehmensverbänden und Interessenvertretungen und Start-ups