Studiengangsuche
Studiengang Details

Master of Science Business Management // Spezialisierung: Digital Marketing

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Science (M.Sc.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Digital Marketing, Management, Marketing

Studienart
Hybrid, Online-Fernstudium

Standorte
Berlin, Stuttgart

Kontakt

Ansprechpartner
Studienzentrum Berlin
Anschrift
Steinbeis University – Schools of Next Practices
Franklinstraße 15
10587 Berlin
Germany

Kontakt

Ansprechpartner
Studienzentrum Stuttgart
Anschrift
Steinbeis University – Schools of Next Practices
Filderhauptstraße 142
70599 Stuttgart
Germany
PURPOSE. Gestalte deine Karriere so, wie du sie dir vorstellst. Wir begleiten dich auf dem Weg, deinen Purpose zu finden und deine persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu stärken.

CONTENT. Mit unseren Lehrinhalten stärken wir deine fachlichen und persönlichen Qualifikationen. Wir vermitteln dir relevante, zukunftsweisendes Perspektiven und stärken gemeinsam deine Kompetenzen.

TRANSFER. Schaffe Mehrwerte und setze Learnings aus deinem Studium in die Praxis um. Setze das erworbene Wissen aus unseren Studienprogrammen in deinem persönlichen und beruflichen Alltag gewinnbringend ein.

METAVERSE. Lerne unsere vielfältigen, digitalen Lehrinhalte kennen. Nutze im Lernprozess immersive Technologien und tauche gemeinschaftlich in die Welt von S-Next und unsere Community ein.

SUSTAINABILITY. Mache einen Unterschied und leiste einen Beitrag in der Welt von Morgen – in sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

  • Dieser Studiengang macht dich fit für die professionellen Einsatz digitaler Channels für die Vermittlung von Inhalten. Du verwandelst die Produkte und Services deines Unternehmens in die Rising Stars und Cash Cows von morgen.
  • Auf Basis einer smarten, datenbasierten Marketingstrategie setzt du Omni-Channel-Konzepte und gezieltes Targeting kompetent um und erhöhst dabei die Effizienz deiner Marketingkampagnen durch clevere Automation.
  • Du etablierst Inbound-Marketing-Konzepte mithilfe einer fein abgestimmten Content Marketing Strategie, so dass dein Unternehmen zum Hub wird, der von Kunden aktiv gesucht und gefunden wird – auch via Voice Search.
  • Du entscheidest über den Einsatz von Influencern. Anders als klassische Marketers sprichst du dabei mit Technikexpert*innen auf Augenhöhe.

Schwerpunkte

Dein Curriculum (Auszug)

  • Strategische Unternehmensführung
  • Finance, Projektmanagement & Statistik advanced
  • Economics, Politics and Society
  • Markt, Kunde, Marketing
  • Führung & Kommunikation
  • Innovationsprojekt
  • Research and Science Project
  • Digital Marketing, Economics, Infrastructure & Principles
  • Strategisches Medienmanagement & Entrepreneurship
  • Market Research & Consumer Behavior

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

Ein Zugang zum Masterstudium ist möglich, wenn ein Hochschulabschluss bzw. gleichwertiger Abschluss (Bachelorabschluss mit mind. 180 ECTS oder gleichwertiger Abschluss an einer ausländischen Hochschule).

Nötige Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (mind. Niveau B2 GER)
___
Details zu den Zulassungsvoraussetzungen sind jeweils der aktuell geltenden Studien- und Prüfungsordnung an der Steinbeis Hochschule zu entnehmen.

Kosten und Gebühren

Hybrid
Studiengebühr: 19.900 €
Gebühr pro Semester (4 Semester): 4.975 €
Studiengebühr pro Monat (24 Monate): 829 €

zzgl. Immagebühr 500 € und Prüfungsgebühr 500 €

Online
Studiengebühr: 8.940 €
Gebühr pro Semester (4 Semester): 2.235 €
Studiengebühr pro Monat: 372,50 €

zzgl. Immagebühr 250 €

Damit du dich sorgenfrei auf dein Studium konzentrieren kannst, bieten wir zahlreiche Studienfinanzierungsmöglichkeiten. Sprich uns einfach drauf an!

Dauer des Studiums

24 Monate

Karriere Perspektiven

Dein Profil

Mit einem Abschluss dieses Studiengangs arbeitest du z.B. als:
  • Online- und New Media-Spezialist*in aus klassischen und digitalen Medienunternehmen
  • Potenzialstarke*r Mitarbeiter*in, die Online-Projekte in ihrem Unternehmen vorantreiben
  • Projektleiter*in „Digitalisierung“ im Kommunikations- und Medien-Umfeld
  • Entwickler*in, Software- und Technologie-Spezialist*in
  • Journalist*innen und „Content-Macher*innen“, die sich fit für das digitale Zeitalter machen wollen
  • Gründer*innen und Jung-Unternehmer*innen im Digital Business

Teile diesen Studiengang