Studiengangsuche
Studiengang Details

Master of Science Business Management // Spezialisierung: Management & Innovation

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Science (M.Sc.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Innovation, Management

Studienart
Hybrid, Online-Fernstudium

Standorte
Berlin, Stuttgart

Kontakt

Ansprechpartner
Studienzentrum Berlin
Anschrift
Steinbeis University – Schools of Next Practices
Franklinstraße 15
10587 Berlin
Germany

Kontakt

Ansprechpartner
Studienzentrum Stuttgart
Anschrift
Steinbeis University – Schools of Next Practices
Filderhauptstraße 142
70599 Stuttgart
Germany
PURPOSE. Gestalte deine Karriere so, wie du sie dir vorstellst. Wir begleiten dich auf dem Weg, deinen Purpose zu finden und deine persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu stärken.

CONTENT. Mit unseren Lehrinhalten stärken wir deine fachlichen und persönlichen Qualifikationen. Wir vermitteln dir relevante, zukunftsweisendes Perspektiven und stärken gemeinsam deine Kompetenzen.

TRANSFER. Schaffe Mehrwerte und setze Learnings aus deinem Studium in die Praxis um. Setze das erworbene Wissen aus unseren Studienprogrammen in deinem persönlichen und beruflichen Alltag gewinnbringend ein.

METAVERSE. Lerne unsere vielfältigen, digitalen Lehrinhalte kennen. Nutze im Lernprozess immersive Technologien und tauche gemeinschaftlich in die Welt von S-Next und unsere Community ein.

SUSTAINABILITY. Mache einen Unterschied und leiste einen Beitrag in der Welt von Morgen – in sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

  • Dieser Studiengang basiert auf einem breiten Management Curriculum für eine generalistische Ausbildung.
  • Er beinhaltet dazu alle Themen und Fragestellungen, die Unternehmen in Zeiten der Veränderung und der Marktumbrüche beschäftigen: Wie bleiben wir in einem Umfeld des permanenten Wandels wettbewerbsfähig? Wie können wir innovative Maßstäbe setzen? Wie initiieren wir zukunftsweisende Produkte, Prozesse, Strukturen und Wachstumsstrategien? Und auf welchen Wegen erobern wir neue Zielgruppen und Märkte?
  • Nach einem Erststudium lernst du, wie du dir und deinem Unternehmen den Weg zu erfolgreichen Innovationen effektiv, begeistert und begeisternd bahnen kannst.

Schwerpunkte

Dein Curriculum (Auszug)

  • Strategische Unternehmensführung
  • Projektmanagement
  • Economics, Politics and Society
  • Organizational Design
  • Wissenschaftstheorie & Forschungsmethoden
  • Innovationsmanagement
  • Entrepreneurship, Future of Business Organization
  • Sales Management & Negotiations
  • Strategisches Management II
  • Managerial Economics

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

Ein Zugang zum Masterstudium ist möglich, wenn ein Hochschulabschluss bzw. gleichwertiger Abschluss (Bachelorabschluss mit mind. 180 ECTS oder gleichwertiger Abschluss an einer ausländischen Hochschule).

Nötige Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (mind. Niveau B2 GER)
___
Details zu den Zulassungsvoraussetzungen sind jeweils der aktuell geltenden Studien- und Prüfungsordnung an der Steinbeis Hochschule zu entnehmen.

Kosten und Gebühren

Hybrid
Studiengebühr: 19.900 €
Gebühr pro Semester (4 Semester): 4.975 €
Studiengebühr pro Monat (24 Monate): 829 €

zzgl. Immagebühr 500 € und Prüfungsgebühr 500 €

Online
Studiengebühr: 8.940 €
Studiengebühr pro Semester: 2.235 €
Studiengebühr pro Monat (24 Monate): 3732 €

zzgl. Immagebühr 250 €

Damit du dich sorgenfrei auf dein Studium konzentrieren kannst, bieten wir zahlreiche Studienfinanzierungsmöglichkeiten. Sprich uns einfach drauf an!

Dauer des Studiums

24 Monate

Teilnehmer

Dein Profil.

  • Der Master Management & Innovation ist für Innovator*innen, Strateg*innen, Leader*innen, Intrapreneur*innen und Entrepreneur*innen.
  • Anders gesagt: Du sprühst vor Ideen. Du siehst wesentliche Trends eher als andere und möchtest daraus erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen für dein Unternehmen entwickeln.
  • Deine Erfahrung zeigt dir aber auch, wie bestehende Strukturen und Prozesse deinen Tatendrang häufig hemmen.
  • Du möchtest diese Barrieren für erfolgreiche Innovationen entfernen und durch smarte Tools, Methoden und Lösungen ersetzen.

Teile diesen Studiengang