Bachelor Marketing & Digital Media (B.A.)
Fact sheet
Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch
Fachrichtung
Betriebswirtschaft, Marketing
Schwerpunkte
Digital Media, Marketing
Studienart
Vollzeit Studium
Standorte
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Münster, Stuttgart
Wie funktionieren Marketing und Vertrieb in den digitalen Medien? Wie kann Social Media dazu beitragen, Produkte bekannt zu machen? Der Vollzeitstudiengang „Marketing & Digital Media“ vermittelt Ihnen das Know-how, welches Sie als Online-Marketing-Experte benötigen – zweisprachig und im betriebswirtschaftlichen Kontext von Social Media über Usability bis hin zu Webanalytics. Sie lernen, kreativ auf immer neue Anforderungen der digitalen Welt zu reagieren und Ihre Ideen sicher zu präsentieren. Durch ein integriertes Praktikum gewinnen Sie zudem bereits während des Studiums wertvolle Praxiserfahrungen.
Voraussetzungen / Zulassung
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
- Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)
Wichtige Termine
Kosten und Gebühren
Immatrikulationsgebühr: 420,00 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr
Prüfungsgebühr: 500,00 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit, bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr)
Gesamtkosten: 25.910,00 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr