Studiengangsuche
Studiengang Details

Bachelor Marketing & Digital Media (B.A.)

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Fachrichtung
Betriebswirtschaft, Marketing

Schwerpunkte
Digital Media, Marketing

Studienart
Vollzeit Studium

Standorte
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Münster, Stuttgart

Ihre Zukunft ist online

Wie funktionieren Marketing und Vertrieb in den digitalen Medien? Wie kann Social Media dazu beitragen, Produkte bekannt zu machen? Der Vollzeitstudiengang „Marketing & Digital Media“ vermittelt Ihnen das Know-how, welches Sie als Online-Marketing-Experte benötigen – zweisprachig und im betriebswirtschaftlichen Kontext von Social Media über Usability bis hin zu Webanalytics. Sie lernen, kreativ auf immer neue Anforderungen der digitalen Welt zu reagieren und Ihre Ideen sicher zu präsentieren. Durch ein integriertes Praktikum gewinnen Sie zudem bereits während des Studiums wertvolle Praxiserfahrungen.

Voraussetzungen / Zulassung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • Englischkenntnisse, Level B2 (Nachweis muss bis spätestens Ende des 1. Semesters erbracht werden)

Wichtige Termine

Semesterbeginn: Start Wintersemester (1. September)

Kosten und Gebühren

Studiengebühr: 24.990,00 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 595 Euro oder in 53 Monatsraten à 465 Euro und einer Schlussrate à 345 Euro.
Immatrikulationsgebühr: 420,00 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr
Prüfungsgebühr: 500,00 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit, bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr)
Gesamtkosten: 25.910,00 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr

Dauer des Studiums

7 Semester

Teile diesen Studiengang