Studiengangsuche
Studiengang Details

B.A. Marketing & Communications Management

Fact sheet

Abschluss
Bachelor, Bachelor of Arts (B.A.)

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Fachrichtung
Marketing

Schwerpunkte
Kommunikation, Marketing, Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation, Wirtschaftswissenschaften

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
B.A. Marketing & Communications Management
In Ihrem Studium erhalten Sie umfassende BWL- und Management-Grundlagen und beschäftigen sich gleichzeitig mit klassischen und innovativen Themen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation. Sie lernen, Marketingstrategien zu entwerfen und Werbekonzepte zu entwickeln, um eine Verkaufs- bzw. Wertsteigerung von Produkten und Marken zu erzielen. Im Laufe Ihres Studiums können Sie sich individuell spezialisieren, z.B. im Bereich E-Business, Event Management oder Live-Kommunikation. Dabei bereitet die ISM gezielt auf Funktionen im globalen Marketing und der internationalen Kommunikation vor.

In Ihr Studium sind Exkursionen, Praxisprojekte und Workshops integriert, damit das Erlernte leichter in die berufliche Situation übertragen wird. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Studienprogramms ist die Internationalität. Neben internationalen Lehrinhalten und englischsprachigen Vorlesungen ist ein Auslandssemester fest in das Programm integriert. Dieses wird an einer renommierten Partnerhochschule der ISM absolviert. Wenn Sie sich für den Global Track entscheiden, verbringen Sie ein weiteres Semester im Ausland an einer Partnerhochschule Ihrer Wahl.

Der Studiengang wird an allen ISM-Standorten angeboten: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Das Studium startet im Sommer- und Wintersemester und dauert sechs Semester.

bild-rechts

Bernd Kopin, ISM-Absolvent

„An der ISM haben mir vor allem die praxisnahen Vorlesungen und die breite Ausrichtung des Studiengangs gefallen. Besonders die Vorlesungen und Case Studies in Kursen wie Global Communications und Kommunikation- und Markenmanagement helfen mir auch heute noch im Berufsalltag. Durch den Austausch mit anderen Absolventen der ISM ergeben sich häufig neue Möglichkeiten, wie z.B. Kontakte zu potentiellen Kunden, Investoren oder auch zu Mitarbeitern. Dies macht das Netzwerk der ISM sehr wertvoll.“







Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • Allgemeine Hochschulreife oder äquivalente Studienberechtigung (nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt)
  • Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens

Kosten und Gebühren

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studiengebühren. Die aktuellen Studiengebühren können Sie der ISM-Website entnehmen.

Teile diesen Studiengang