M.A. Strategic Marketing Management
Fact sheet
Abschluss
Master, Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch
Fachrichtung
Marketing
Schwerpunkte
Management, Marketing, Marketing und Markenmanagement, Marketingkommunikation, Strategic Marketing
Studienart
Vollzeit Studium
Kontakt
Ansprechpartner
M.A. Strategic Marketing Management
M.A. Strategic Marketing Management
Das dritte Semester, welches an einer ausländischen Partnerhochschule der ISM absolviert wird, fördert die interkulturelle Kompetenz und beleuchtet internationale Aspekte des Studienfachs. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, die Fremdsprachenkenntnisse bis zur Verhandlungssicherheit zu vertiefen. Gemeinsam mit renommierten Partnerhochschulen im Ausland bietet die ISM zudem die Möglichkeit eines internationalen Doppelabschlusses für diesen Studiengang an.
Das Programm kann an der ISM in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Berlin studiert werden, startet jeweils zum Wintersemester und umfasst drei Semester zuzüglich Master-Thesis. An den Studienstandorten München und Berlin findet der Unterricht zu 100 % auf Englisch statt.
Fast Track: Auf der Überholspur
Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren.

Stefanie Hauber, ISM-Absolventin
„Das Studium war für mich ein Meilenstein, um meine Fähigkeiten und mein Fachwissen zu vertiefen. Das konnte ich in meiner Arbeit direkt anwenden und mir weiteres Expertenwissen aufbauen. Ein absolutes Highlight war die Zusage zu meinem Auslandssemester an der Hawaii Pacific University. Die Zeit dort gehört zu meinen schönsten Erinnerungen ans Studium.“
Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges
- Mindestens 30 ECTS-Punkte im Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften oder zu wirtschaftsbezogenen Themen in den Fächern Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie
- Bestehen des mehrstufigen Auswahlverfahrens