Studiengangsuche
Studiengang Details

Professional MBA - Vertiefung Human Resource Management

Fact sheet

Abschluss
MBA

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Fachrichtung
Wirtschaftswissenschaften

Schwerpunkte
Business, Business Administration, Management, Personalmanagement / Human Resources

Studienart
Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Birgit Gruber
Organisationsassistentin - Zentrum für Spezielle Betriebswirtschaftslehre
Anschrift
Donau-Universität Krems
Danube Business School
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Der Universitätslehrgang Professional MBA mit Schwerpunkt "Human Resource Management" vermittelt neben fundierten Managementperspektiven zeitgemäße Konzepte und Instrumente des modernen Personalmanagements und der Organisationsentwicklung. Die HR-Vertiefung kann auch in Form eines Zertifikats absolviert werden.

Die HR-Module des Lehrgangs bieten kompetenzorientierte Lernsituationen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Human Resource Management besser wahrnehmen zu können. Das Studium ermöglicht den Studierenden, Lernlücken in klassischen und neuen Aufgaben- und Themenfeldern des HRM zu schließen sowie innovative Konzepte in tradierte HR-Praktiken zu integrieren. Die Realitäten der digitalen Transformation und ihre Auswirkungen durchdringen alle Lehrinhalte des Studiums – vom Recruiting, über Leadership Development bis zu neuen (agilen) Organisationsdesigns.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • ein abgeschlossenes österreichisches oder gleichwertiges Hochschulstudium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung oder
  • die allgemeine Universitätsreife und mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in adäquater Position oder
  • bei fehlender Universitätsreife mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in adäquater Position

Wichtige Termine

Beginn:
Master of Business Administration: laufend möglich
Zertifikat Advanced Human Resource Management: Wintersemester 2023/24

Anmeldefrist beachten: Der Einstieg in diesen Studiengang ist nur noch bis 30.9.23 zu den aktuellen Zulassungsvoraussetzungen möglich. Um danach zu einem MBA zugelassen zu werden, ist ein akademisches Vorstudium Voraussetzung.

Kosten und Gebühren

Master of Business Administration: EUR 14.400,--
Zertifikat Advanced Human Resource Management: EUR 6.900,--

Förderungen

Mögliche Stipendien Danube Business School / Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften

Dauer des Studiums

Master of Business Administration: 4 Semester, berufsbegleitend
Zertifikat Advanced Human Resource Management: 2 Semester

Teile diesen Studiengang