Studiengangsuche
Studiengang Details

Professional MBA - Specialization Biotech, Pharma & MedTech Management

Fact sheet

Abschluss
MBA

Unterrichtssprache
Englisch

Fachrichtung
Wirtschaftswissenschaften

Schwerpunkte
Biotechnologie, Pharmazeutik

Studienart
Teilzeit Studium, Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Nicole Puszter
Organisationsassistentin - Zentrum für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Der Universitätslehrgang „Professional MBA Biotech, Pharma & MedTech Management“ bietet innovatives Know-how in General Management mit Vertiefungen in den Bereichen Biotech, Pharma und Medizintechnik für zukünftige Führungskräfte sowie für Unternehmensgründer in der Life-Science-Industrie. Der Lehrgang ist in 12 General-Management- und 6 Vertiefungsfächer gegliedert. Aufbauend auf das erste Studienjahr (General-Management-Fächer) bietet das branchenorientierte zweite Studienjahr Know-how in den Bereichen Quality and Regulations, Innovation & Market Access sowie in Digitalization & New Business Models.

Die General Management Fächer werden gemeinsam mit allen Professional MBA Programmen der Danube Business School durchgeführt, die Vertiefungen sind programmspezifische Fächer.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • b) ein nach Maßgabe ausländischer Studienvorschriften abgeschlossenes gleichwertiges Hochschulstudium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung oder
  • c) die allgemeine Universitätsreife und mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in adäquater Position (Aus- und Weiterbildungszeiten können eingerechnet werden), wenn damit eine einem Hochschulstudium gleichzuhaltende Qualifikation erreicht wird. Dies ist im Rahmen eines Aufnahmeverfahrens zu beurteilen oder
  • d) bei fehlender Universitätsreife mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in adäquater Position (Aus- und Weiterbildungszeiten können eingerechnet werden), wenn damit eine einem Hochschulstudium gleichzuhaltende Qualifikation erreicht wird. Dies ist im Rahmen eines Aufnahmeverfahrens zu beurteilen.

Wichtige Termine

Beginn: laufend möglich

Anmeldefrist beachten: Der Einstieg in diesen Studiengang ist nur noch bis 30.9.23 zu den aktuellen Zulassungsvoraussetzungen möglich. Um danach zu einem MBA zugelassen zu werden, ist ein akademisches Vorstudium Voraussetzung.

Kosten und Gebühren

EUR 22.900,--

Förderungen

Mögliche Stipendien Danube Business School / Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften

Dauer des Studiums

4 Semester, berufsbegleitend

Teile diesen Studiengang