Struktur, Vermarktung und Probleme der Freilichtmuseen in Deutschland – eine Studie zur Verbesserung der Marktposition

Forschungsberichte zur Struktur-, Deregulierungs- und Stadtmarketingforschung

Fachartikel 364

Fachbereich
Volkswirtschaftslehre
Fachrichtung
Volkswirtschaftspolitik
Forschungsbericht
2008
Sprache
deutsch
Co Autoren
Dr. rer. pol. Irene Elisabeth Rath

Beschreibung

Insgesamt gibt es lt. dem Institut für Museumskunde 128 Freilichtmuseen in Deutschland. Gemäß meiner Untersuchung sind es jedoch nur 116 Museen. Einige Museen existierten nicht mehr, einige waren doppelt verzeichnet und einige Museen waren keine Freilichtmuseen. Die Rücklaufquote betrug knapp 80 %, was für so eine Befragung außergewöhnlich hoch ist.

Bitte sende mir diesen Fachartikel als PDF-Datei an meine E-Mail Adresse.

Stichworte

Teile diesen Fachartikel