Veranstaltungen Detail

Azubi & Studientage Kassel

Beschreibung


Die Messe für Bildung und Karriere

Bereits zum zehnten Mal öffnen die azubi- & studientage Kassel am 8. und 9. September feierlich ihre Pforten. Die Messe entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Besuchermagneten, der für Schüler und Berufseinsteiger die erste Adresse in der Region ist, um sich über aktuelle Ausbildungs-, Studien- sowie Jobangebote regionaler, aber auch internationaler Unternehmen und Universitäten zu informieren.

Herzlich willkommen sind alle Schüler bzw. Schulabgänger bis hin zu Young Professionals, die ihren Traumberuf finden und schon frühzeitig ihre Weichen für einen erfolgreichen Karrierestart stellen wollen. Der Veranstalter, Frans Louis Isrif, erklärt: "Die Messe ist eine einmalige Gelegenheit, um bei großen Unternehmen, Hochschulen und Institutionen einen Fuß in die Tür zu bekommen und nützliche Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Daher ist es wichtig, sich schon vor der Messe gut zu informieren und vorzubereiten."

Der Messebesuch kann bei der Berufs- und/oder Studienwahl helfen

  • Auf der Messe kann man direkt mit den Ausstellern in persönlichen Kontakt treten, Informationen über Angebote einholen und sie direkt miteinander vergleichen.
  • Wer bietet was an und welche Möglichkeiten werden angeboten oder welche Voraussetzungen gibt es für eine Ausbildung oder ein Studium?
  • Wo und bei wem können Bewerbungsunterlagen eingereicht werden?
All diese Fragen können direkt beim Ansprechpartner am Stand gestellt werden. Und nicht vergessen: Informationsmaterial mit nach Hause nehmen!

Veranstalter

09:00–14:00 Uhr (Fr)
10:00–16:00 Uhr (Sa)
Messe Kassel, Halle 3-4, Damaschkestraße 55,
34121 Kassel

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • ALDI Nord (Unternehmensgruppe)
Teile diese Veranstaltung: