Veranstaltungen Detail

Einstieg München

Beschreibung

Was kommt nach dem Schulabschluss?


Du hast unzählige Möglichkeiten! Ob Ausbildung, Studium oder erstmal ein Gap Year - lerne sie alle auf der Einstieg München kennen. Es erwarten dich 220 verschiedene Aussteller, ein informatives Programm auf zwei Bühnen, das Forum "Chancen im Handel", die beliebte Berufe Challenge und vieles mehr. Außerdem beantworten Experten für Berufswahl und Bewerbung all deine Fragen. Markiere dir den 24. + 25. November rot im Kalender - es geht um #DeineZukunft!

Sicher dir deinen Termin
Bei vielen Ausstellern kannst du schon vor der Messe online einen Termin für ein Info-Gespräch von 20 Minuten am Messe-Stand vereinbaren.
Deine Vorteile: Du musst nicht am Stand warten. Du kannst dem Aussteller beim Reservieren des Termins mitteilen, welche Fragen du ihm stellen möchtest. Und du zeigst, dass du echtes Interesse an den Angeboten des Ausstellers hast.

Die Terminvereinbarung startet am 28. Oktober 2017.


Berufe Challenge: Die Berufe Challenge der Einstieg München ermöglicht es dir, verschiedene Berufe hautnah kennenzulernen. An den Ständen der teilnehmenden Aussteller kannst du Mitmachaktionen erleben und praktisch ausprobieren, welcher Job und welche Tätigkeiten dir Spaß machen. Am Ende erhältst du von uns ein Teilnahme-Zertifikat. Wenn du an der Berufe Challenge teilnehmen möchtest, melde dich bitte am Counter im Eingangsbereich der Messehalle an.

Bewerbungsforum: Unser Service für dich: Im Bewerbungsforum stehen dir Experten bei allen Fragen rund um deine Bewerbung zur Seite. Du kannst gleich deine Unterlagen mitbringen und sie von ihnen checken lassen. Du brauchst noch ein Foto für den Lebenslauf? Kein Problem: Lass ein professionelles Bild direkt auf der Messe machen. Wenn du möchtest, kannst du dich davor auch vom Make-Up-Team stylen lassen. Alles kostenlos.

So funktioniert die Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg München
Du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen sollst? Die Einstieg München hilft dir, den richtigen Beruf zu finden. Informiere dich bei Ausstellern über Ausbildungsplätze und Studiengänge, frage unsere Berufsberater wie du bei deiner Zukunftsplanung am besten vorgehen kannst und höre dir Vorträge an, die dich interessieren.

Hier findest du deinen Traumberuf
Neben zahlreichen Unternehmen und Hochschulen, die auf der Berufsmesse ihr Ausbildungs- und Studienprogramm vorstellen, bietet die Berufe Challenge die Möglichkeit, deine Talente auf ganz praktische Art zu entdecken: Hier kannst du an verschiedenen Stationen Berufe ausprobieren. Vielleicht macht dir ja etwas besonders großen Spaß, an das du bisher noch gar nicht gedacht hast. Solltest du schon wissen, welcher Job dir liegt, kannst du dich auf der Ausbildungsmesse schon mal nach freien Ausbildungsstellen umschauen.

Kostenlose Bewerbungsberatung
Im Bewerbungsforum kannst du nicht nur kostenlos ein Bewerbungsfoto von dir schießen lassen, sondern auch deine Bewerbungsmappe von Experten checken lassen.

Berufswahl live

Zahlreiche Aussteller präsentieren dir auf der Ausbildungs- und Jobmesse in München ihre Angebote rund um Studium und Ausbildung. Ob Hochschulen, Unternehmen, öffentliche Institutionen oder Anbieter von Sprachreisen, Work & Travel oder Au pair – sie alle stehen für persönliche Beratungsgespräche bereit. Zudem finden auf mehreren Bühnen Vorträge und Talkrunden statt, bei denen dir Experten zusätzliche Infos zu Ausbildungs- und Studiengängen sowie Branchen und Berufen an die Hand geben.

Kosten

5 € Tageskasse, ab 14:30 Uhr frei

Veranstalter

MOC München
Hallen 2 + 3, Halle 1 Foyer
Lilienthalallee 40
80939 München
9-16 Uhr

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • Deloitte
  • MBS
  • FOM
Teile diese Veranstaltung: