Veranstaltungen Detail

Symposium »Compliance & Integritätsmanagement«

Beschreibung

Die Anforderungen an modernes Compliance- und Integritätsmanagement haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Zugleich haben sich die Risiken für Rechtsverletzungen erheblich verschärft: Sowohl in Bezug auf die Haftungsrisiken für Unternehmen, ihre Führungskräfte und beteiligte Stakeholder als auch hinsichtlich der Standards zur Erfüllung der von diesen geforderten Sorgfalts- und Aufsichtspflichten.


Die Herausforderungen, die sich aus der Globalisierung der Märkte für Unternehmen, ihre Führungskräfte und ihre Stakeholder, für Kanzleien und für das Rechtssystem ergeben, stehen im Mittelpunkt des Praxissymposiums »Compliance & Integritätsmanagement in globalen Wertschöpfungsketten« am Donnerstag, 6. Juli, an der GGS.


Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Josef Wieland von der Zeppelin-Universität und Prof. Dr. Martin Schulz von der GGS diskutieren renommierte Referenten aus Wissenschaft und Praxis die aktuellen Entwicklungen. Das Symposium schlägt den Bogen von den sich rapide wandelnden Anforderungen an die Unternehmensführung über Fragen der Compliance und des Integritätsmanagements in der Wertschöpfungskette, des CSR- und Compliance-Reporting und der Antikorruptions-Compliance bis hin zu der Bedeutung des Kartellrechts für die Compliance. Die Veranstaltung richtet sich an Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen, Compliance-Beauftragte, Risk Manager sowie einschlägig interessierte Führungskräfte.

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: