Veranstaltungen Detail

Ausbildungsmesse Lüdenscheid

Beschreibung


Was werde ich später einmal machen? Welche Ausbildung ist gut für mich? Lieber doch studieren? Was passt zu mir? Soll ich mein Hobby zum Beruf machen? In welchem Beruf kann ich wie viel Geld verdienen? Was muss ich tun, um meinen Traumberuf zu ergreifen?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

all diese Fragen rund um das Thema Berufswahl kommen nun mehr oder weniger schnell auf Euch zu. Manche von Euch haben sich schon damit beschäftigt, manche wissen schon genau, wohin die „Reise“ geht, für andere ist das Thema Berufswahl noch weit weg. Wie auch immer es Euch grade geht: Seid herzlich eingeladen und willkommen zur 7. ZAK-Ausbildungsmesse Lüdenscheid!

Von A wie Altenpfleger/-in bis Z wie Zerspanungsmechaniker/-in findet Ihr dort eine große Auswahl an unterschiedlichen Ausbildungsberufen, die von über 80 Ausstellern aus Lüdenscheid und Umgebung präsentiert werden. Dazu gibt es vielfältige Informationen, spannende Sachen zum Ausprobieren und vielleicht sogar schon einen ersten Kontakt zu einem konkreten Ausbildungsbetrieb oder für eine spannende Praktikumsstelle. Egal, ob Euer Plan schon steht, ihr Euch nur informieren wollt, alleine kommt, mit Eltern oder mit Eurer Klasse:

Seid dabei und nutzt unser Angebot.

Veranstalter

08:00–18:00 Uhr
Kulturhaus Lüdenscheid,
Freiherr-vom-Stein-Straße 9,
58511 Lüdenscheid

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • ALDI Nord (Unternehmensgruppe)
Teile diese Veranstaltung: