Veranstaltungen Detail

FinanzForum 2017 zur Wertschöpfung im Asset Management

Beschreibung


Inhalt
Die Vermögensverwaltungs-Branche ist bereits seit Jahren einer immer erdrückender werdenden Regulierungsspirale (z.B. MiFID, MiFIR, AIFD, GW-RL) ausgesetzt. Kleinere Finanzplätze und kleinere Unternehmen leiden unter diesem Druck stärker als grössere Einheiten. Gleichzeitig stossen Fintechs neu auf den Markt und erhöhen den bereits vorhandenen Wettbewerbsdruck zusätzlich.

Mit unserem FinanzForum zur „Wertschöpfung im Asset Management“ wollen wir interessierten Finanzdienstleistern zu neuen Ansätzen verhelfen, sich in dieser schwierigen Situation behaupten zu können.
Ausgesuchte Referenten aus der Praxis und aus dem akademischen Bereich diskutieren
mit den Teilnehmern des FinanzForums Fragen zu:
  • Wertschöpfungsbausteinen der Vermögensverwaltung
  • Wohlverhaltensregeln im Asset Management
  • Zusammenhang zwischen nachhaltigen Finanzanlagen und dem Value Investing
  • Wertsicherungsstrategien im aktuellen Umfeld
  • aktuell diskutierten, modernen Ansätzen der Diversifikation sowie
  • einem weltweiten Vergleich der Asset Allokation institutioneller Investoren.
Themen und Referenten des FinanzForums 2017:
  • Vermögensverwaltung im Wandel – Herausforderungen und Chancen: Dr. Michael P. Burch, Chief Operating Officer, BlackRock Asset Management Schweiz AG, Zürich.
  • „Putting Investors First“ – Wohlverhaltensregeln im Asset Management: Dr. Eelco Fiole, CFA, CDir, Managing Partner & Professional Director, AlphaGovernancePartners, Schweiz und Singapur.
  • Gestaltung von nachhaltigen Portfolios: Christoph Jochum, MSc, CAIA, Senior Consultant, Center for Social and Sustainable Products AG (CSSP), Vaduz.
  • Sustainable Investing in der Praxis: Oliver Hagen, Senior Portfolio Manager and Head of Sustainable Equity, LGT Capital Partners AG, Vaduz & Pfäffikon.
  • Wertsicherungsstrategien im aktuellen Umfeld: Prof. Dr. Michael Hanke, Lehrstuhl für Finance, Universität Liechtenstein, Vaduz.
  • Moderne Portfoliostrategien für Mandatslösungen: Dr. Thomas Schmelzer, Head of Quantitative Research, Lobnek Wealth Management, Genf.
  • Asset Allokation von institutionellen Investoren im weltweiten Vergleich: Ass.-Prof. Dr. Lars Kaiser, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Bank- und Finanzmanagement, Universität Liechtenstein, Vaduz
Wir danken den am Finanzplatz vertretenen Verbänden für Ihre Unterstützung bei der Entwicklung der Veranstaltung und der Diskussion über die Vortragsthemen.

Das FinanzForum 2017 wird aktiv unterstützt durch den Verein unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein (VuVL) sowie durch die CFA Society Liechtenstein.

Zielgruppe
Mitarbeiter in Finanzdienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Banken, Vermögensverwaltungen, Anlagefonds und Versicherungen, Aufsichts- und Regulierungsbehörden sowie Beratungsunternehmen.

Preis
CHF 330.- pro Person, einschliesslich Verpflegung.

Auf Bestellung erhalten Sie gerne einen Tagungsordner zum Preis von CHF 60.-.

Bei Anmeldungen von Mitgliedsunternehmen des Vereins unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein (VuVL) sowie Mitgliedern der CFA Society Liechtenstein wird ein reduzierter Teilnahmebetrag von CHF 250.- pro Person berechnet. Die Differenz tragen die Institute. Die Veranstaltung qualifiziert ausserdem für 3.5 CE Credits inkl. 0.5 SER Credits für CFA Charterholder.

Anmeldeschluss
14.09.2017

Ersatzteilnehmer
Bei Verhinderung der angemeldeten Person wird ein Ersatzteilnehmer ohne Folgekosten akzeptiert. Etwaige persönliche Ermässigungen gelten nicht automatisch für den jeweiligen Ersatzteilnehmer.

Widerrufsrecht
Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des Teilnahmepreises. Vertragserklärungen können innerhalb von 7 Werktagen ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen werden. Die Frist beginnt mit Erhalt der Anmeldebestätigung. Zur Wahrung der
Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Universität Liechtenstein.

Änderungen vorbehalten
Die Universität Liechtenstein behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe die angebotene Leistung nicht oder eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen bzw. die angegebenen Referenten durch andere zu ersetzen.

Veranstalter

Universität Liechtenstein
Jurij-Andrei Reichenecker, MSc UZH ETH
Fürst-Franz-Josef-Strasse
9490 Vaduz
Liechtenstein
13:30-18 Uhr

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: