Veranstaltungen Detail

Alumnity stellt vor - Vortragsabend

Beschreibung

mit Dr. Hendrik Wahler, Café Raab

Titel: "Stress-Fitness" – So machen Sie sich fit gegen Stress und Burnout

Mein Spezialgebiet als Business Trainer nenne ich "Stress-Fitness". Dieses Wort gibt es so noch nicht. Aber für die neue Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts brauchen wir diese Stress-Fitness, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben. Eine gute körperliche Fitness bereitet einen gut auf sportliche Höchstleistungen vor und schützt gegen mögliche Verletzungen. Und eine gute Stress-Fitness schützt uns gegen Arbeitsstress, Druck, Überlastung und Erschöpfung. Man kann das "professionelles Stressmanagement", "Resilienz-Training" oder "Burnout-Prävention" nennen. Oder einfach: Stress-Fitness. Und die eigene Stress-Fitness zu entwickeln und zu fördern, das ist das Ziel des Impulsvortrags.

Veranstalter

Alumnity Wirtschaft Hochschule Mainz e.V.
Café Raab
Kapellenstraße 31
55124 Mainz

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • Hochschule Mainz
Teile diese Veranstaltung: