Veranstaltungen Detail

ABI … und was jetzt?

Beschreibung

"Erstes Hochschulforum in Weilheim voller Erfolg"-
so titulierten die Printmedien und Radio Oberland noch am Abend des 10. Februar 2017.

Und Besucherzahlen und Statements sowohl der Aussteller und Referenten wie auch der Schüler, Schulleitungen und Unternehmen bestätigten dies:
In rund drei Stunden besuchten ca.1400 Schüler und Schülerinnen, Eltern und Unternehmer aus dem Landkreis Weilheim-Schongau wie auch aus den Nachbarlandkreisen das Forum - der einzigen Messe dieser Art im Oberland!
Das Angebot in der Stadthalle war beeindruckend: neben großen Hochschulen und Universitäten aus München, Augsburg, Kempten, Rosenheim, Innsbruck, Bozen oder Kufstein waren kleinere Hochschulen wie Benediktbeuern oder Macromedia oder hochschule dual.

Speziell für das duale Studium war der "Marktplatz" im Foyer reserviert, wo sich Firmen und Behörden aus Schongau oder aus Weilheim präsentierten, die das duale Studium bereits anbieten. Studenten, die dies bereits nutzten, waren besonders gefordert - ihre Erfahrungen waren bei den Schülern
sehr gefragt.
Die ersten Rückmeldungen der Aussteller waren durchwegs positiv: "Die Schüler zeigen Interesse und es gab viele interessante Gespräche". Sehr gefragt waren auch die angebotenen Vorträge, die bis auf den letzten Platz belegt waren.

"Ein guter Start", freuen sich die Organisatoren Justina Eibl, Wirtschaftsförderin des Landkreises Weilheim-Schongau und Robert Christian Mayer, Geschäftsführer des Arbeitskreis Schule-Wirtschaft sowie Marketingleiter bei den Vereinigten Sparkassen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen, dann wenden Sie sich bitte an die Stabsstelle Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung unter:
Tel.: 0881/681-1276, E-mail: j.eibl@lra-wm.bayern.de

Veranstalter

Kreisentwicklung
Wirtschaftsförderung
Stabsstelle II
Stainhartstraße 9
82362 Weilheim i. OB
12:30-17 Uhr

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • MBS
Teile diese Veranstaltung: