Veranstaltungen Detail

Einstieg Köln

Beschreibung

Starte in #DeineZukunft!


Weißt du schon, was du nach dem Schulabschluss machen möchtest? Ob Studium, Ausbildung oder erstmal ein Gap Year - du hast so viele Optionen und möchtest natürlich die richtige Entscheidung treffen. Auf der großen Einstieg Köln, der größten Studien- und Ausbildungsmesse in Nordrhein-Westfalen, kannst du dich über all deine Möglichkeiten informieren und direkt ins Gespräch kommen. Am 2. + 3. Februar erwarten dich rund 270 verschiedene Aussteller, spannende Vorträge und Bühnentalks, viele praktische Mitmachaktionen und vieles mehr. Sei dabei und starte in #DeineZukunft!

Berufe Challenge: Finde dein Talent!
Die Berufe Challenge der Einstieg Köln ermöglicht es dir, verschiedene Berufe hautnah kennenzulernen. An den Ständen der teilnehmenden Aussteller kannst du Mitmachaktionen erleben und praktisch ausprobieren, welcher Job und welche Tätigkeiten dir Spaß machen. Am Ende erhältst du von uns ein Teilnahme-Zertifikat. Wenn du an der Berufe Challenge teilnehmen möchtest, melde dich bitte am Counter im Eingangsbereich der Messehalle an. Lehrer können ihre Schulklasse schon vor der Messe anmelden.

So funktioniert die Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Köln
Die Studien- und Berufsmesse Einstieg Köln hilft dir, deine Zukunftsplanung anzugehen. Schließlich gilt es, in Sachen Berufswahl viele Entscheidungen zu treffen: Ausbildung oder Studium, Praxis oder Theorie, Wirtschaft oder Sprachen, im Ausland oder zuhause? Wenn du noch völlig planlos bist oder nicht weißt, wo du die Ausbildungs- und Studienangebote findest, die dich interessieren, dann komm doch auf die Studien- und Jobmesse Einstieg in Köln.

Aussteller, Workshops und Vorträge
Für all diejenigen, die beim Thema Berufswahl Orientierung brauchen, ist die Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Köln der richtige Anlaufpunkt. Hier informieren Hochschulen aus dem In- und Ausland, Verbände, Unternehmen und Sprachreiseanbieter über all das, was nach der Schulzeit möglich ist: Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalte und Praktika. Zusätzlich finden Workshops und Vorträge rund um die Themen Berufswahl und Bewerbung statt.

Veranstalter

Ort: Koelnmesse | Halle 7

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • KfW
  • Deloitte
Teile diese Veranstaltung: