Veranstaltungen Detail

Absolventenkongress

Beschreibung


Ein Netzwerk ist die beste Basis für die Karriere. Wir bieten dir die Gelegenheit, eins aufzubauen!
Am 5. Juni 2018 ist es wieder so weit: rund 50 ausgewählte Unternehmen treffen von 10h bis 16h Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart, um mit ihnen über den Start ins Berufsleben zu sprechen – ganz unverbindlich und ungezwungen.

Komm doch auch vorbei, denn egal wo du stehst: Es lohnt sich! Bei uns findest du Orientierung, interessante Vorträge und vor allem eine tolle Chance, die Basis für dein Netzwerk zu legen und Kontakte zu pflegen.

Wir freuen uns auf dich!

Warum du kommen sollst:
  • Netzwerk: Ein gutes Karriere-Netzwerk ist das A&O für deine Karriere, denn mittlerweile werden viele Stellen bevorzugt an bereits bekannte Kontakte vergeben. Verständlicherweise, denn so können sich Unternehmen aufwendiges Recruiting wesentlich erleichtern. Komm daher zur Messe und sprich ganz ungezwungen mit Personalern und Kommilitonen, denn man weiß nie, wo man sich nochmal trifft – vielleicht beim nächsten Bewerbungsgespräch.
  • Services: Gerade beim Start ins Berufsleben kann eine ordentliche Bewerbungsmappe eine gewisse Herausforderung darstellen. Vor allem, wenn du noch nie eine Bewerbung geschrieben hast. Bring deinen Lebenslauf doch einfach mit, denn bei uns kannst du ihn von Profis checken lassen. Zusätzlich bieten wir dir die Gelegenheit, kostenlose Bewerbungsfotos zu machen. Damit sollte dem nächsten Bewerbungsgespräch nichts mehr im Weg stehen.
  • Orientierung: Direkteinstieg als Junior? Oder eher eine Trainee-Stelle? Oder doch den Master machen? Nach dem Studium öffnen sich dir sehr viele Möglichkeiten und jeder Weg kann sinnvoll sein. Wenn du dir unsicher bist, wohin die Reise gehen soll, sprich doch einfach mit den Unternehmen vor Ort – ganz unverbindlich. So bekommst du einen guten Eindruck, was dich dort erwartet und welche Stellen derzeit ausgeschrieben sind.

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • Deutsche Bundesbank
Teile diese Veranstaltung: