Veranstaltungen Detail

WiMa-Kongress 2018

Beschreibung

Die Karrierebörse an der Universität Ulm
Seit 1998 organisiert Studium und Praxis e.V. jährlich den WiMa-Kongress, eine Kontaktbörse, die Studenten und Firmen beim Jobeinstieg oder der Besetzung von Praktikumsstellen näher zusammenbringt. Zahlreiche namhafte Unternehmen sind dort auf der Suche nach hoch qualifiziertem Nachwuchs.
Nachdem der Kongress in der Vergangenheit eine Veranstaltung der Studienrichtung Wirtschaftsmathematik war, vollzog sich in den vergangenen Jahren ein Wandel hin zu einer Messe, die gleichzeitig Studenten und Absolventen der Mathematik, mathematischen Biometrie, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finance und Informatik anspricht.
Firmenvertreter an den Präsentationsständen der Unternehmen geben gerne Auskunft über die Möglichkeiten des Berufseinstiegs und über Praktikumsstellen. Interessenten können hier wichtige Kontakte knüpfen, ihre Bewerbungsunterlagen gleich in die richtigen Hände geben oder gar Vorstellungsgespräche führen.

Wo: Forum der Universität Ulm, O25,Eingang Süd
Wann: 10-16 Uhr

Kosten

kostenfrei

Veranstalter

Studium und Praxis e. V.
Helmholtzstr. 18
89069 Ulm

Telefon: +49 731 5023612
Telefax: +49 731 50 12 23612

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • Deloitte
Teile diese Veranstaltung: