Veranstaltungen Detail

Einstieg Hamburg

Beschreibung

Sich zu entscheiden, wie das Leben nach der Schule aussehen soll, ist gar nicht so leicht: Ausbildung? Studium? Oder doch lieber erst mal ein Gap Year einlegen? Helfen kann dir dabei die Einstieg Hamburg, eine der größten Messen für Ausbildung und Studium in Deutschland. Verschaffe dir hier einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten nach dem Abi. 330 Aussteller informieren zwei Tage lang hautnah darüber, was sie bieten:

Unternehmen stellen ihre dualen Studiengänge und Ausbildungsplätze vor. Hochschulen verraten dir, wie das Studieren bei ihnen abläuft, was du in der Zeit lernst - und welche Jobs du damit ergattern kannst. Natürlich sind auch Gap-Year-Anbieter da, bei denen du dich über Auslandsaufenthalte und Freiwilligendienste schlau machen kannst. Und zusätzlich informieren Berufsverbände, Ministerien, die Bundesagentur für Arbeit, Kammern, Behörden und viele andere Institutionen über alles, was du für deine Zukunftsplanung wissen musst.

Du kannst dich an den Messeständen mit Studienberatern und Personalchefs austauschen, aber auch mit auszubildenden und Studenten sprechen. Sie berichten dir aus erster Hand von ihrem Alltag im Job oder im Studium. Stell Ihnen einfach all die Fragen, die dir unter den Nägeln brennen. Eine bessere Möglichkeit, sich zu informieren, gibt es einfach nicht.

Gut zu wissen: Schon vor der Messe kannst du dich mit vielen Ausstellern ganz einfach für ein Informationsgespräch am Stand verabreden. Klicke dazu bei deinem Wunsch-Aussteller auf den gelben Button "Termin vereinbaren".

Veranstalter

Einstieg

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: