Veranstaltungen Detail

Schnuppercamps Management, Kommunikation & Wirtschaftspsychologie

Beschreibung


Haben Sie Interesse an einem unserer Bachelorstudiengänge, in denen Wirtschaft, Kommunikation, Internationalität oder auch Psychologie großgeschrieben werden?

Sie haben die Möglichkeit, kostenlos folgende Bachelorstudiengänge näher kennenzulernen und Ihr Traumstudium für sich auszuprobieren:
  • Kommunikations- und Medienmanagement
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Internationale Betriebswirtschaft (auf Englisch)
  • Wirtschaftspsychologie
Programm:
  • 12:00 – 13:00 Uhr: Begrüßung und Vorstellung der BSP
  • 13:00 – 14:30 Uhr: Workshops – Die Gruppe teilt sich in den vier thematisch unterschiedlichen Workshops auf
  • Ab 14:30 Uhr: Gemeinsame Abschlussrunde und Präsentation der Ergebnisse
Sie möchten dabei sein?
Anmeldungen unter: bewerbung@businessschool-berlin.de
oder rufen Sie uns an unter: +49 30 76 68 37 5 -140.

Sie haben die Auswahl zwischen vier spannenden Workshop-Stationen, welche sich auf unterschiedliche Art und Weise den einzelnen Studienrichtungen widmen.

Internationale Betriebswirtschaft // Example of a marketing project:
product development for Bahlsen Leibniz cookies (auf Englisch)

Moderiert von dem Studiengangleiter Prof. Dr. Michael Bahles

Leibniz Cookies 2.0. How can Bahlsen‘s famous „Leibnizkeks“ continue to be relevant for the Generation Z target group? Develop product ideas for the well-known brand.

Betriebswirtschaftslehre // Von der Geschäftsidee zur Umsetzung
– Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus?

Moderiert von der Studiengangleiterin Prof. Dr. Jeanette Trenkmann

Welche Produkte und Dienstleistungen wünschen sich unsere Kunden? Wie lassen sich Umsätze steigern und Kosten senken? Wie können sich Unternehmen erfolgreich im Wettbewerb positionieren? Diese und andere typische Fragen des strategischen Managements werden wir versuchen, im Workshop zu beant worten. Interessierte lernen geeignete Tools kennen, um Geschäftsmodelle, Märkte und Marktteilnehmer zu analysieren und in einer Fallstudie aus der Unternehmenspraxis anzuwenden.

Wirtschaftspsychologie // Markt- und Konsumpsychologie
- Brands, Brands, Brands - was ist das Geheimnis erfolgreicher Marken?

Moderiert von der Studiengangleiterin Pola Zügge

In diesem Workshop wird es darum gehen, wie es erfolgreichen Marken gelingt uns in ihren Bann zu ziehen. Wir werden uns verschiedene Marken, ihr Storytelling und ihre Logos genau ansehen, um über unser Erleben ihre Erfolgsrezepte zu verstehen. Freuen sie sich auf spannende Insights in die Welt der Marken.

Kommunikation- und Medienmanagement // Von guten Images und anderen
Herausforderungen - Wie funktioniert erfolgreiche Unternehmenskommunikation?

Moderiert von der Studiengangleiterin Prof. Dr. Birgit Stöber

Wie werden Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen? Stimmt ihre Selbstdarstellung mit der Außenwahrnehmung überein? Wer ist am Aufbau eines positiven Images beteiligt? Und was lässt sich tun, um mögliche Krisen kommunikativ einzudämmen? Diese und andere typische Fragen der strategischen Unternehmenskommunikation werden wir versuchen, im Workshop zu beantworten. Interessierte lernen geeignete Methoden kennen, um relevante Anspruchsgruppen, beteiligte Medienakteure und die entsprechenden Rahmenbedingungen für Public Relations identifizieren und analysieren zu können.

Veranstalter

BSP Business & Law School

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • BSP
Teile diese Veranstaltung: