WiWi-News Detail

Ausgezeichnet in Kategorie "Private Business Schools": 2. Platz für ISM beim Deutschen Bildungs-Award

Ausgezeichnet in Kategorie
Die datengetriebene Business-Welt wartet ununterbrochen mit Neuigkeiten auf. Darauf reagiert die ISM als private und gemeinnützige Hochschule, indem sie kontinuierlich das Studienangebot für Wirtschaft und angrenzende Bereiche weiterentwickelt – offenbar mit Erfolg. Denn laut einer repräsentativen geschlossenen Befragung von über 25.000 Kunden wurde die International School of Management nun mit dem Deutschen Bildungs-Award ausgezeichnet. Sie kam dabei insgesamt auf Platz 2. Bewertet wurden das Preis-Leistungsverhältnis, das Angebot sowie der Kundenservice.

Im Bereich „Angebot“: ISM erstplatziert

Die hochdynamische Zeit der Echtzeitkommunikation verlangt zusätzlich einen Service, der mit dem komplexeren Alltag Schritt hält: das heißt, er sollte Management, Zweckdienlichkeit, Sicherheit sowie die Bedürfnisse der Nutzer in gleicher Weise berücksichtigen. Für die International School of Management ist das ein wichtiger Aspekt in Lehre und Praxis. Umso mehr war ISM-Geschäftsführer Professor Dr. Ingo Böckenholt erfreut, als er von der jüngsten Auszeichnung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erfuhr: "Angebot und Service zu verbessern, ist allerdings eine Daueraufgabe." Den Deutschen Bildungs-Award verleiht das DISQ zum ersten Mal gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv. Vorsitzende des DISQ-Beirats ist die ehemalige Justiz- und Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Hintergründe und Art der Befragung sind auf der Seite des Deutschen Instituts für Service-Qualität ausführlich dokumentiert.

Suchst Du noch oder studierst Du schon? Bisherige und neue ISM-Studienangebote findest Du hier im Überblick.
Teile diese WiWi-News: