Von Anfang an.

Wenn Du noch studierst, willst Du Theorie und Praxis so kombinieren, dass beide Bereiche Dein Wissen wachsen lassen. Dafür brauchst Du ein Umfeld, das Dich fördert und fordert – und die Herausforderungen Deines Lebensabschnitts versteht. Genau das bieten wir Dir. Ob im Praktikum oder als Werkstudentin oder Werkstudent. Wir begleiten Dich persönlich und haben ein offenes Ohr für Deine Ideen und Fragen. 

Der Schutz Deiner Daten hat für uns Priorität: Du sollst mit dem GTest mehr über uns erfahren. Nicht umgekehrt. Das heißt: Deine Antworten werden nicht gespeichert und nach Abschluss des Tests nicht weiter verarbeitet. Wenn Du mehr zum Thema Datenschutz wissen möchtest, findest Du das hier.

Mittendrin.

Bei uns übernimmst Du früh Verantwortung, bist in Projekte eingebunden und lernst viel. Dabei profitierst Du von einem Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungsfreiraum und individuellen Lernmöglichkeiten.

Talentprogramm "STEP".

Talentprogramm "STEP".

Sei unser nächstes STEP-Talent.
Deine Leistung und Dein Engagement im Praktikum oder als Werkstudentin oder Werkstudent ermöglichen Deine Teilnahme an unserem Talentprogramm „STEP“. So bleiben wir nach Deiner Zeit bei uns in Kontakt und bieten Dir persönliche Betreuung, Anschlusspraktika, weitere Werkstudierendentätigkeiten und mehr.

Gelebte Kultur.

Gelebte Kultur.

Wir leben Diversität.
Wir vereinen Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Hintergründen und Stärken. Was alle verbindet, ist die gemeinsame Kultur und Haltung. Dazu gehören offenes Feedback, flache Hierarchien und ein familiäres, respektvolles und wertschätzendes Miteinander.

Ein guter Start - Dein Praktikum bei uns.

Unsere Praktika sind Deine Chance Wirkung zu zeigen – für Dich und Deine Zukunft. Du vertiefst Deine theoretischen Kenntnisse und baust Dir früh ein professionelles Netzwerk auf. Dabei wirst Du von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen gefordert und gefördert – ab Tag eins.

Was du mitbringen solltest:

  • ein wirtschafts,- rechtswissenschaftliches, informationstechnisches oder vergleichbares Studium, das zu uns passt
  • Teamspirit, ein offenes Mindset und Lust, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • idealerweise Praxiserfahrung
  • sehr gutes Deutsch und gutes Englisch

Was du wissen musst:

  • Wir sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Rostock, Stuttgart, Viersen/Niederrhein und Wiesbaden
  • Du hast zwischen zwei und 24 Monaten Zeit, um bei uns Vollzeit, 40 Stunden pro Woche, zu arbeiten
  • Vergütung: mindestens nach gesetzlichen Standards

Deine Perspektive während des Studiums - Dein Job als Werkstudentin oder Werkstudent.

Studieren und Arbeiten? Bei uns geht beides Hand in Hand.

Lerne on the job, bring Deine Gedanken proaktiv ins Team ein und begleite langfristige Projekte. Wir bieten Dir Chancen zum Mitgestalten, damit Du Dich bestmöglich auf Deine weitere Karriere vorbereiten kannst.

Was Du mitbringen solltest:

  • ein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder Informatik-Studium
  • Spaß an Teamwork und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • idealerweise praktische Erfahrung und ein fundiertes Grundwissen
  • sehr gutes Deutsch und gutes Englisch

Was du wissen musst:

  • Wir sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Rostock, Stuttgart, Viersen/Niederrhein und Wiesbaden
  • Die Dauer Deiner Tätigkeit bei uns richtet sich ganz nach Deinen Möglichkeiten
  • Du arbeitest 15 - 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit ggfs. auch mehr
  • Vergütung: marktgerecht nach Vereinbarung entsprechend Deiner Vorerfahrung
Arbeiten bei Grant Thornton

Bereit, gemeinsam Wirkung zu zeigen?

Persönlicher Impact bedeutet bei Grant Thornton: Dein ganzes Ich ist willkommen. Was das heißt? Anna, David, Sophie und andere aus unserem Team zeigen Dir ihre Perspektive.

FAQ rund um Deine Karriere

Tipps für Deine Bewerbung bei uns.

Wir bringen Dich auf Ideen, damit Du uns schon im Bewerbungsprozess zeigen kannst, wer Du bist und für was Du stehst. Und liefern Dir nützliche FAQs.

Für Dich vor Ort.

Unsere Arbeitsbereiche.

Wir sind ausgezeichnet.

Siegel_MANAGER_MAGAZIN_2022.jpg