Flexible Office, steile Lernkurven, Förderung von Berufsexamen, internationale Teams, Diversität, globales Netzwerk, Nachhaltigkeit, Karriere mit Kind, digitales Mindset, Teamspirit: Unsere Kolleginnen und Kollegen Anna, David, Eli, Philipp und Sophie sagen Dir, warum sie sich für Grant Thornton entschieden haben – und was ihr Impact ist. Wie wir im Team jenseits von Schema F arbeiten und welche Bewerbungstipps sie Dir geben können? Erfährst Du auch. Willkommen in unserer Welt. Und Deiner Zukunft.

Das kannst Du bei uns erwarten.

  • Vielfältiges Spektrum in der Mandantschaft: börsennotierte Unternehmen, internationaler Mittelstand, Start-ups öffentliche Hand, Verbände, kommunale Träger und private Vermögensinhaberinnen und -inhaber
  • Starkes internationales Netzwerk
  • Attraktive Weiterbildungsprogramme und Trainings
  • Gutes Onboarding, persönliche Begleitung und Unterstützung beim Aufbau Deines Netzwerks
  • Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Berufsexamina
  • Flexible Office mit zeitlichem und räumlichen Spielraum
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Nachhaltige Mobilitäts-Benefits wie Jobticket-Zuschuss oder Job-Bike-Leasing
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Eine gelebte Feedbackkultur und ein wertschätzendes Miteinander 

Der Schutz Deiner Daten hat für uns Priorität: Du sollst mit dem GTest mehr über uns erfahren. Nicht umgekehrt. Das heißt: Deine Antworten werden nicht gespeichert und nach Abschluss des Tests nicht weiter verarbeitet. Wenn Du mehr zum Thema Datenschutz wissen möchtest, findest Du das hier.

Neugierig geworden? 

Dann steig jetzt bei uns ein. 

Unsere Werte für ein starkes Miteinander.

Unsere Werte für ein starkes Miteinander. Wir wollen Teil der Lösung sein. Und unsere Haltung definiert, wie wir uns gegenüber unseren Mitarbeitenden und unseren Mandanten verhalten. 

Unsere Werte CLEARR begleiten uns und gelten für unser weltweites Grant Thornton Netzwerk: Collaboration, Leadership, Excellence, Agility, Responsibility und Respect.   

Darauf basieren auch unsere bei Grant Thornton in Deutschland geltenden Grundsätze Go Beyond. Wir stehen für diese fünf Versprechen ein:

Wir kümmern uns um Menschen und persönliche Beziehungen.

Über alle Karrierestufen hinweg leben wir ein sehr persönliches Miteinander. Wir gehen offen, vertrauens- und respektvoll miteinander um. Teamwork und Teamzusammenhalt sind Stärken, die uns auszeichnen und die das Arbeiten bei uns besonders machen. Wir hören einander zu und gehen aufeinander ein.

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist ein Aspekt, den wir erwarten und auch im Dialog fördern. Ganz persönlich und individuell begleiten Kolleginnen und Kollegen aus den fachlichen Teams und dem People & Culture-Bereich den Ausbau Deiner Fähigkeiten und unterstützen Dich bei Deinen nächsten Schritten.

Wir arbeiten agil und vernetzt.

Wir bringen das Fachwissen und die Kompetenzen jeder und jedes Einzelnen zusammen, um schnell und flexibel die Bedürfnisse unserer Mandantschaft zu erkennen und Lösungen finden. Dabei setzen wir auf autonome, agile Teams. Die Beraterinnen und Berater vor Ort haben weitreichende Entscheidungskompetenz. Das sorgt für schnelle, unbürokratische Abläufe.

Wir schätzen, suchen und fördern Vielfalt.

Wir haben eine große Vielfalt in unseren Teams – und bauen diese weiter aus. Uns ist wichtig, dass sich die unterschiedlichsten Menschen in unseren Reihen wertgeschätzt fühlen. Wir sind davon überzeugt: Je mehr Diversität wir in unseren Teams zusammen und miteinander in Austausch bringen, desto mehr gute Ideen und Lösungen können entstehen. Das ist für uns alle spannend und bringt uns in unserer Entwicklung voran!

Wir zeigen proaktive neue Wege auf.

Ständige Veränderung ist Teil unserer Welt. Die wollen wir mitgestalten – über Bekanntes hinausgehen und die Zukunft durch proaktive Lösungen weiterentwickeln. Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns antreiben und zu denen wir uns ständig selbst herausfordern.

Wir richten konsequenten Fokus auf Qualität.

Dafür sind wir am Markt bekannt und wir bleiben diesem Anspruch treu. Denn wir sehen es als unsere Aufgabe an, für Transparenz und Qualität im Markt für Wirtschaftsprüfung und Beratung Maßstäbe zu setzen. Dies gilt nach außen wie nach innen: Mit Qualität gewinnen wir das Vertrauen unserer Mandantschaft ebenso wie das unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Wirkung zeigen bedeutet auch, dass wir die Gesellschaft von morgen verantwortungsvoll und nachhaltig mitgestalten wollen.  

Wichtig ist uns dabei das Tun, nicht das Reden. Du willst mit uns gemeinsam Impact erzielen? Wir unterstützen Dich dabei. Schon heute machen sich unsere Mitarbeitenden beim netzwerkweiten CSR-Day für andere Menschen stark. Wir freuen uns, wenn Du ein Teil davon wirst.  

Du hast Fragen? Wir freuen uns darauf! Schau in unseren FAQ-Bereich - oder melde Dich einfach persönlich bei uns.

Wir sind ausgezeichnet.

Siegel_MANAGER_MAGAZIN_2022.jpg

Unsere Arbeitsbereiche.