Student*innen

capgemini-invent

Du strebst einen exzellenten Universitätsabschluss an und bist auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Am besten mit dem Ausblick auf eine steile Lernkurve und hervorragende Karrieremöglichkeiten? Dann bist du bei uns richtig!

Bei Capgemini Invent erwarten dich hochinteressante und herausfordernde Themen in einem Umfeld, das von Kompetenz, Verantwortung und echter Leidenschaft für die Sache geprägt ist. Das Wissen, das du im Studium oder auch schon in ersten Praktika gesammelt hast, kannst du bei uns bei spannenden Projekten mit einbringen.

Einstieg als Praktikant*in oder Werkstudent*in

Wenn du genug von der Theorie hast und darauf brennst, echte Beratungsluft zu schnuppern oder dein gelerntes Wissen in der Praxis anzuwenden, gibt es nichts Besseres als ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei Capgemini Invent.

Voraussetzung dafür ist, dass du bereits Praktikumserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder der Industrie, besitzt und schon 3 Semester studiert hast. Bewirb dich am besten ein bis zwei Monate vor dem gewünschten Starttermin.

Die Mindestdauer eines Praktikums bei uns beträgt ca. 3 Monate, die einer Werkstudententätigkeit 6 Monate. Dein Praktikum oder deine Werkstudententätigkeit können aber auch gerne länger sein, wenn du mehr als nur einen optimalen Einblick erhalten und auch schon verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen möchtest.

Als Praktikant*in bzw. Werkstudent*in wirst du von Anfang an in einem unserer Beraterteams vor Ort beim Kunden eingesetzt. So ermöglichen wir dir den Einblick in unseren Beratungsansatz, die Projektarbeit im Team sowie unser Know-how und bieten außerordentliche Lernmöglichkeiten in kurzer Zeit.

NEXT.CIRCLE – Die Priority Career Lounge von Capgemini Invent

NEXT.CIRCLE ist die Karrierelounge von Capgemini Invent für studentische Berater*innen. Das Programm richtet sich an Praktikant*innen und Werkstudent*innen, die mit herausragender Leistung und durch besonderen kulturellen Fit einen prägenden Eindruck hinterlassen haben.

Mit dem NEXT.CIRCLE bieten wir exklusive Netzwerk-Veranstaltungen, individuelle Betreuung durch Mentor*innen sowie einen beschleunigten Recruitingprozess für den Festeinstieg.

Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit Capgemini Invent

Wenn du deine Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung schreiben möchtest, bist du bei Capgemini Invent an der besten Adresse. Voraussetzung hierfür ist, dass du bereits ein Praktikum bei uns absolviert hast und du auf ein interessantes Thema gestoßen bist, das du gerne vertiefen möchtest. Wir sind gerne bereit, dein selbst gewähltes Thema unternehmensseitig zu betreuen und dir mit hervorragender Fachkompetenz tatkräftig zur Seite zu stehen. Die Koordination mit deiner Universität übernimmst du selbst. Aber selbstverständlich setzen wir uns auch in einem von dir organisierten Gespräch oder einer Telefonkonferenz mit deiner Universität in Verbindung, um das Thema zu erörtern.

Du kannst jederzeit mit eigenen Themenvorschlägen auf uns zukommen – während des Praktikums oder auch danach, sofern dein Abschluss nach Beendigung des Praktikums noch nicht in greifbarer Nähe ist oder du noch einen Auslandsaufenthalt / weiteres Praktikum planst.

Unibotschafter*innen

Vor über fünf Jahren startete unser Unibotschafterkonzept, das sich inzwischen zu einem festen Bestandteil des Hochschulmarketings wie auch Employer Brandings von Capgemini Invent entwickelt hat. Für jede Universität innerhalb des Programms gibt es ein Team aus mehreren Consultants, die diese Hochschulen betreuen. Betreuen heißt, sie nutzen Kontakte aus Studienzeiten und organisieren in Zusammenarbeit mit unseren HR-Marketing Spezialist*innen selbständig Messeteilnahmen, Gastvorträge und Workshops, um Kontakt zu potenziellem Beraternachwuchs aufzubauen und sich selbst, Capgemini Invent sowie das Leben als Berater*in vorzustellen. 

Über Events und Termine kannst du dich informieren, ob unsere Unibotschafter*innen demnächst auch an deiner Universität eine Veranstaltung durchführen.

Nutze die Chance, mit Capgemini Invent die Zukunft von Morgen mitzugestalten und bewirb dich noch heute!

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!