Prof. Dr. rer. pol. Hans-Dieter Ruge
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Studiengangsleiter Fachbereich Betriebswirtschaft
Studiengangsleiter Fachbereich Betriebswirtschaft
Universität
Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik
Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Marketing
Marketing
Forschungsbereiche
Marketing für Konsumgüter und Dienstleistungen
Konsumentenforschung
insb. Werbewirkungsforschung
Markenführung
insb. strategische Markenkommunikation
Stadt- und Regionalmarketing
Marketing für Konsumgüter und Dienstleistungen
Konsumentenforschung
insb. Werbewirkungsforschung
Markenführung
insb. strategische Markenkommunikation
Stadt- und Regionalmarketing
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
25746 Heide
25746 Heide
Strasse
Fritz-Thiedemann-Ring 20
Fritz-Thiedemann-Ring 20
Telefon
0481-8555510
0481-8555510
FAX
0481-8555501
0481-8555501
Veröffentlichungen
1985b mit T.B. Andresen, Wie die Manager die Werbung der 90er Jahre sehen, Absatzwirtschaft, 9, S. 72 - 83
1988a Die Messung bildhafter Konsumerlebnisse, Physica
1988b Werbung als Instrument des Finanzmarketing, in: Leser, U. (Hg.), Wertpapierinvestment heute, Gabler
1988c Das Imagery-Differential - Ein neues Meßinstrument für die bildbetonte Marketing-Kommunikation, Werbeforschung & Praxis, 1, S. 9 - 18
1992 Schlüsselbilder in der integrierten Kommunikation, Werbeforschung & Praxis, 3, S. 96 - 100
1994a mit T.B. Andresen, Acht Barrieren für die strategische Bildkommunikation, in: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (Hg.), Konsumentenforschung, Vahlen, S. 139 - 156
1994b Brauchen Marken innere Bilder?, in: werben & verkaufen (Oktober)
1999 Aufbau von Markenbildern, in: Esch, F.-R. (Hg.), Moderne Markenführung, Gabler, S. 165 - 184
2003 Profilierung von Automobilmarken durch Mobilitätskonzepte: Königsweg oder Sackgasse?, in: Kamenz, U. (Hg.), Applied Marketing, Anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen, Springer, S. 495 - 510
2005 Aufbau von Markenbildern, in: Esch, F.-R. (Hg.), Moderne Markenführung, 4. Auflage, Gabler, S. 239 - 261, kpl. Überarbeitung Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.