Erfolgreiche Unternehmen achten auf ein perfektes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, um die sensiblen Schnittstellen zu den Kund:innen optimal zu gestalten und zu diesen eine nachhaltige Beziehung aufzubauen und zu pflegen. Im Zeitalter der Digitalisierung ist erfolgreiches Sales Management weit mehr als der Abschluss eines Geschäfts - es ist die Kundenzentrierung entlang der gesamten Customer Journey. Lernen Sie, Vertriebsaktivitäten zeitgemäß zu steuern und Kund:innenorientierung umzusetzen.
In einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt stehen Führungskräfte täglich vor neuen Herausforderungen. Dieses Certificate Program unterstützt Führungskräfte bei der Weiterentwicklung ihrer Führungskompetenzen und der erfolgreichen Bewältigung ihrer Führungsaufgaben in einem komplexen und dynamischen Umfeld. Im Zuge von Selbst- und Gruppenreflexionsprozessen lernen die Studierenden, eigene Führungsstärken zu erkennen und Entwicklungspotentiale zu identifizieren. Die Studierenden diskutieren aktuelle Führungsthemen vor dem Hintergrund wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Herausforderungen und entwickeln ein Verständnis dafür, wie Führungsbeziehungen verantwortungsvoll und sinnstiftend gestaltet werden können.