Marketing (HZ)
Fact sheet
Abschluss
Zertifikat, Hochschulzertifikat
Unterrichtssprache
Deutsch
Fachrichtung
Business and Economics, Management, Marketing
Schwerpunkte
Business Administration, Markenbildung, Marketing, Marketing und Markenmanagement
Studienart
Berufsbegleitendes Fernstudium, Fernstudium, Weiterbildung
Kontakt
Ansprechpartner
Kommunikation
IST-Hochschule
Kommunikation
IST-Hochschule
Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes mithilfe innovativer Methoden und Techniken sind Bestandteil des Marketings. Die Weiterbildung vermittelt Ihnen umfangreiche Kenntnisse komprimiert zusammengefasst. Von den Marketing-Grundlagen bis hin zu anwendungsbezogenen Herausforderungen!
+++
Studienhefte, Online-Vorlesungen und Online-Tutorien bilden den theoretischen Rahmen dieses Fernstudiums. Ergänzend können Studierende mithilfe einer speziell angefertigten App alle aktuellen Infos rund um ihre Weiterbildung im Blick behalten. Außerdem werden ergänzende Präsenzphasen angeboten.
Sie erwerben in verschiedenen Modulen folgende Inhalte:
- Grundlagen und Strategien: u.a. Marketingzielsetzung, Marktforschung, strategische und operative Marketingplanung
- Besondere Anwendungsgebiete: Instrumente klassischer Werbung, Neukundengewinnung, Customer-Relationship-Management, Dienstleistungsmarketing, International Marketing u.v.m.
Akkreditierung
Die Weiterbildung an der staatlich anerkannten IST-Hochschule für Management wurde durch die ZFU geprüft und zugelassen.
Voraussetzungen / Zulassung
- (Fach-)Abitur ODER
- 2-jährige Ausbildung und Meisterbrief/Aufstiegsfortbildung ODER
- abgeschlossene 2-jährige Berufsausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung
Wichtige Termine
Kosten und Gebühren
Förderungen
Dauer des Studiums
(Zusätzlich ist, falls Sie mehr Zeit brauchen, ein kostenloser Betreuungszeitraum von 2 Semestern möglich!)