Studiengangsuche
Studiengang Details

Digital Marketing Manager

Fact sheet

Abschluss
Zertifikat

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Business and Economics, Digitalisierung, Management, Marketing

Schwerpunkte
Business Administration, Markenbildung, Marketing, Marketing und Markenbildung

Studienart
Berufsbegleitendes Fernstudium, Fernstudium, Weiterbildung

+++ Professionelles Online-Marketing für langfristige Erfolge: Von der Planung, über die Umsetzung bis zur Performanceanalyse+++

Das World Wide Web stellt immer neue Herausforderungen an Unternehmen und Einzelpersonen. Digitales Know-how und gezielte Marketingkenntnisse sind gefragt, um als Marke und/oder Produkt im Wettbewerb herauszustechen.

Die Weiterbildung zum „Digital Marketing Manager“ vermittelt einen ganzheitlichen Überblick für ein fachgerechtes Online-Marketing und den zeitgemäßen Umgang mit Social Media. Studierende erlernen praxisnahe Kenntnisse über verschiedene Marketingmethoden und Kommunikationsinstrumente. Der zielgenaue Einsatz von Suchmaschinen (SEO und SEA) ist dabei besonders wichtig. Die Lehrinhalte bereiten auf ein umfassendes Marktverständnis, zielgruppenspezifische Kundengewinnung und eine geplante Reichweitenoptimierung vor. Außerdem bekommen Sie die Chance, eine eigene Kommunikationsstrategie zu verwirklichen, wobei Sie den gesamten Prozess begleiten und Erfolge in der Praxis direkt sichtbar werden.

+++

Das IST-Studieninstitut setzt auf flexibles Studieren, bei dem Sie weitestgehend zeit- und ortsunabhängig sind. Studienhefte, Online-Vorlesungen, und Webinare werden fachgerecht aufeinander abgestimmt. Die IST-App ermöglicht dabei einen ständigen Zugang zu allen Fragen rund um ihre Weiterbildung! Außerdem steht Praxisnähe durch die Lehrvermittlung von Experten der Medien- und Marketingbranche an oberster Stelle.

Folgende Inhalte erwarten Sie in dieser Weiterbildung:
  • Kampagnenplanung im Digital Marketing
  • Corporate Website, SEO & SEA
  • Social Media & E-Mail Marketing
  • Rechtliche Grundlagen
  • Analytics und Controlling

Schwerpunkte

Online Marketing und Social Media

Akkreditierung

Das IST-Studieninstitut bietet die Weiterbildung „Digital Marketing Manager (IST)“ in Form eines durch die ZFU staatlich geprüft und zugelassen Fernstudiums an.

Voraussetzungen / Zulassung

  • Schulabschluss
  • Grundkenntnisse im Marketing

Wichtige Termine

Studienstart: viermal jährlich zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober

Kosten und Gebühren

Inkl. gedruckter Studienhefte: 212€ monatlich (1.272€ gesamt)
ODER
Digitale Studienhefte: 200€ monatlich (1.200€ gesamt)

Förderungen

Das IST-Studieninstitut bietet verschiedenste Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten. Bitte besuchen Sie dazu unsere Website unter:
https://www.ist.de/foerdermoeglichkeiten

Dauer des Studiums

6 Monate

Bitte beachten Sie, dass Pausen und Verlängerungen (bis zu 9 Monate) natürlich kostenfrei möglich sind.

Karriereperspektiven

Mit dem Fernstudium zum „Digital Marketing Manager (IST)“ erwerben Sie die nötigen Kompetenzen, um mithilfe von Online Marketing und Social Media ihre Markenbekanntheit zu steigern, Kunden zu gewinnen, zu binden und sichtbarer zu werden. Sie qualifizieren sich sowohl für Tätigkeiten in Marketingabteilungen zahlreicher Unternehmen, Führungspositionen als auch für eine selbstständige beratende Arbeit als externer Dienstleister.

Teilnehmer

  • Fach und Führungskräfte im Bereich (Online-)Marketing
  • Selbstständige
  • Quereinsteiger

Teile diesen Studiengang