Studiengangsuche
Studiengang Details

Sales Management (Certificate Program)

Fact sheet

Abschluss
Zertifikat

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Management

Schwerpunkte
Management, Marketing, Sales / Vertrieb, Sales Management

Studienart
Hybrid

Kontakt

Ansprechpartner
Angela Schmelz
"Der Verkauf ist nicht der Abschluss eines Geschäftes, sondern der Beginn einer Beziehung." (Henry Ford)

Erfolgreiche Unternehmen achten auf ein perfektes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, um die sensiblen Schnittstellen zu den Kund:innen optimal zu gestalten und zu diesen eine nachhaltige Beziehung aufzubauen und zu pflegen. Im Zeitalter der Digitalisierung ist erfolgreiches Sales Management weit mehr als der Abschluss eines Geschäfts - es ist die Kundenzentrierung entlang der gesamten Customer Journey. Lernen Sie, Vertriebsaktivitäten zeitgemäß zu steuern und Kund:innenorientierung umzusetzen.

Es besteht die Möglichkeit, die Masterstudien "MBA - Spezialisierung Sales Management" oder "Executive MBA" anzuschließen. Die absolvierten Module können in den jeweiligen Programmen inhaltlich und finanziell angerechnet werden.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

  • (1) ein abgeschlossenes inländisches oder gleichwertiges ausländisches Hochschulstudium oder
  • (2) die allgemeine Universitätsreife und mindestens 2 Jahre qualifizierte Berufserfahrung (Aus- und Weiterbildungszeiten können eingerechnet werden). Dies ist im Rahmen des Aufnahmeverfahrens zu beurteilen oder
  • (3) bei fehlender Universitätsreife mindestens 5 Jahre qualifizierte Berufserfahrung (Aus- und Weiterbildungszeiten können eingerechnet werden). Dies ist im Rahmen des Aufnahmeverfahrens zu beurteilen sowie
  • (4) der positive Abschluss des Auswahlverfahrens an der Universität für Weiterbildung Krems.

Kosten und Gebühren

Teilnahmegebühren: EUR 6.900,-

Förderungen

Mögliche Stipendien Danube Business School / Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften

Dauer des Studiums

Das Studium dauert in der berufsbegleitenden Variante als auch in der Vollzeit-Variante 2 Semester und umfasst insgesamt 24 ECTS-Punkte. Die Organisation des Studiums erfolgt im Blended Learning Modus. Die Unterrichtssprache ist deutsch und/oder englisch.

Teilnehmer

Vertriebsexpert:innen/ Vertriebsleiter:innen jeder Branche, Geschäftsführer:innen von Klein- und mittleren Unternehmen, Verkaufsleiter:innen mittelständischer Unternehmen, Gebietsverkaufsleiter:innen, Führungsnachwuchs im Vertrieb, Key Account Manager:innen, Außendienstmitarbeiter:innen

Teile diesen Studiengang