Prof. Dr. rer. pol. Iris Ramme

Professor - aktiv

Jahrgang
1961
Universität
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Fachbereich
Fakultät I
Arbeitsbereiche
Marketing
Marktforschung
Betriebswirtschaftslehre
Forschungsbereiche
Direktmarketing
Marktforschung
Kundenzufriedenheit
Kundenbindung
Servicequalität
Product Placement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
72622 Nürtingen
Strasse
Neckarsteige 6-10
Telefon
07022-201304
Sekretariat
07022-2010
FAX
07022-201303

Veröffentlichungen

Monographien

Ramme, I.
Marketing - Einführung mit Fallbeispielen, Aufgaben und Lösungen. 3. Auflage, Stuttgart 2009. ISBN 978-3791028934

Kuhnert, B., Ramme, I.
So managen Sie Ihre Servicequalität. Messung und Umsetzung für erfolgreiche Dienstleister. Frankfurt 1998. ISBN 3929368943

Ramme, I.
Die Arbeit von Führungskräften - Konzepte und empirische Ergebnisse. Bergisch-Gladbach, Köln 1990. ISBN 3890122019

Müller-Böling, D., Ramme, I.
Informations- und Kommunikationstechniken für Führungskräfte - Top-Manager zwischen Technikeuphorie und Tastaturphobie. München, Wien 1990. ISBN 3486214969


Beiträge in Sammelwerken, Zeitungen und Zeitschriften, sowie Forschungsberichte

Ramme, I., Waldner, A., Franchi, D., Köhler, D.: Product Placement Monitor 2008 – Wirkung und Chancen. Nürtinger Hochschulschriften, Nr. 28/2008 hrsg. v. Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e. V. ISBN 978-3-9809939-5-1.

Ramme, I., Waldner, A., Franchi, D., Köhler, D.: Product Placement Monitor 2008 – Wirkung und Chancen. Nürtinger Hochschulschriften, Nr. 28/2008 hrsg. v. Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e. V. ISBN 978-3-9809939-5-1

Ramme, I., Waldner, A., Wolf, T.: Product Placement Monitor 2006 – Die Abschätzung der Bedeutung von Product Placement in Deutschland 2006. Nürtinger Hochschulschriften, Nr. 27/2007 hrsg. v. Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e. V. ISBN 978-3-9809939-4-4.

Ramme, I., Waldner, A. (ed.): Product Placement Monitor 2005 – International Dimensions. Nürtinger Hochschulschriften, Nr. 25/2006 hrsg. v. Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e. V. ISBN 3-9809939-2-2.

Ramme, I., Waldner, A., Schroff, A.
Product Placement Monitor 2004. Nürtinger Hochschulschriften, Nr. 22/2004 hrsg. v. Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e. V. ISBN 3980572498.

Ramme, I., Kiess, S., Tornow, M.
International Purchasing Strategies of German Companies - Results of a Research Project. Nürtinger Hochschulschriften Nr. 21/2004, hrsg. v. Hochschulbund Nürtingen/Geislingen e. V. ISBN 398057248X.

Ramme, I., Butzlaff, L., Mareien, S.
Marktforschung als Instrument zur Neukundengewinnung. In: Gündling, C. (Hrsg.): Erfolg durch Direktmarketing. Köln, 6. Ergänzungslieferung Dezember 2003, S. 9.2.5-1 bis 9.2.5-24. ISBN 347204926X

Ramme, I.
Darstellung und Bedeutung von Dienstleistungen. In: Pepels, W. (Hrsg.): Betriebswirtschaft der Dienstleistungen, Herne/Berlin 2003, S. 3-22. ISBN 3482537518

Ramme, I.
Elemente der Käuferpsychologie in der Nachkaufphase. In: Pepels, W. (Hrsg.): Bedienungsanleitungen als Marketinginstrument - von der technischen Dokumentation zum Imageträger. Renningen 2002, S. 18-29. ISBN 3816920071

Ramme, I.
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. In: Pepels, W. (Hrsg.): Handbuch Vertrieb. Konzepte - Instrumente - Erfahrungen. München, Wien 2002, S. 437-452. ISBN 3446219684

Ramme, I.
Kundenzufriedenheitscontrolling. In: Brecht, U. (Hrsg.): Praxis-Lexikon Controlling. Landsberg 2001, S. 184-187. ISBN 3478374308

Ramme, I.
Kundenbindungscontrolling. In: Brecht, U. (Hrsg.): Praxis-Lexikon Controlling. Landsberg 2001, S. 182-184. ISBN 3478374308

Ramme, I., Waldner, A., Gauss, A.
Product Placement als Kommunikationsinstrument. In: Poth, L., Poth, G. S. (Hrsg.): Marketing. Neuwied, 39. Aktualisierungslieferung 2001, S. 1-56. ISBN 3472108304

Ramme, I., Waldner, A., Gauss, A.
Product Placement Monitor 2000. In: Brockes, H.-W. (Hrsg.): Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing. Berlin,
22. Ergänzungslieferung 2001, G5.3 S. 1-15. ISBN 3818305013

Ramme, I.
Diverse Stichworte zu Marktforschung und Marketing. In: Brauner, D. J., Leitolf, J.: Raible-Besten, R., Weigert, M. W. (Hrsg.): Lexikon der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, München, Wien 2001. ISBN 3486250302

Ramme, I.
Die Kundendienstpolitik. In: Pepels, W. (Hrsg.): Marketing Management für Ingenieure und Informatiker. Köln, Wien, Aarau 2000, S. 235-255. ISBN 3933430569

Ramme, I., Breitbart, D., Gäbler, E., Hopf, O., Engelking, N., Weber, P.
Tourism in Sweden. In: Tourismus Jahrbuch I/2000, S. 193-204. ISSN 14345676

Ramme, I.
Was ist angesagt? Lifestyle made in "Daily Soap". In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.08.1999, S. B 16

Ramme, I., Waldner, A., Marx, R.
Product Placement Monitor. In: Leitfaden Sponsoring & Event-Marketing. Düsseldorf, Dezember 1998. G5.3 S. 1-15. ISBN 3818305013

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