Prof. Dr. Jens Cordes
Professor - aktiv
Universität
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Fachbereich
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt: Dienstleistungsmanagement und -marketing
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt: Dienstleistungsmanagement und -marketing
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
38855 Wernigerode
38855 Wernigerode
Strasse
Friedrichstraße 57-59
Friedrichstraße 57-59
Telefon
03943-659230
03943-659230
Sekretariat
03943-659200
03943-659200
FAX
03943-659230
03943-659230
Veröffentlichungen
Cordes, J. (2009), Ein Dienstleistungsmodell zur qualitätsorientierten Steuerung des vereinsorganisierten Jugendfußballs, Diskussionspapier HS-Harz
Cordes, J. (2008), Strategieentwicklung für Kultureinrichtungen, in: Geyer, H. / Manschwetus, U. (Hrsg.) (2008), Kulturmarketing, Oldenbourg, S. 111-124
Cordes, J. (2008), Sponsoring, in: Geyer, H. / Manschwetus, U. (Hrsg.) (2008), Kulturmarketing, Oldenbourg, S.403-414 Cordes, J., Manschwetus, U., Schimkus, K. (2008), Qualitätsmanagement, in: Geyer, H. / Manschwetus, U. (Hrsg.) (2008), Kulturmarketing, Oldenbourg, S. 307 - 322
Cordes, J. / Schneider, S. (2005): Preisbildung und Marktstruktur, Studienbrief 2-080-0421, HDL,Brandenburg
Cordes, J. Schneider, S. (2005): Kulturangebote als meritorische Güter, Studienbrief 2-080-0422 HDL,Brandenburg
Cordes, J. / Schneider, S. (2005): Ertragsorientierte Preis-Mengensteuerung: Yield-Management, Studienbrief 2-080-0425, HDL,Brandenburg
Cordes, J. / Schimkus, K. (2005): Strategieentwicklung für Kultureinrichtungen, Studienbrief 2-080-0311, HDL,Brandenburg
Cordes, J. / Tenz, B. (2005), Sponsoring, Studienbrief 2-080-0611, HDL Brandenburg
Cordes, J. / Schimkus, K. (2005), Qualitätsmanagement, Studienbrief 2-080-0921, HDL Brandenburg
2000-2004
Cordes, J. Manschwetus, U. (2002), Dienstleistungsmarketing, 12edu.com.de
Cordes, J. / Roland, F. / Westermann, G. (Hrsg.) (2001), Hochschulmanagement, Gabler Edition Wirtschaft, Reihe: Harzer wissenschaftliche Schriften, Wiesbaden.
Cordes, J. (2001), Hochschulmarketing, in: Cordes, J. / Roland, F. / Westermann, G. (Hrsg.) (2001), Hochschulmanagement, Gabler Edition Wirtschaft, Reihe: Harzer wissenschaftliche Schriften, Wiesbaden.
Cordes, J. / Bröker, K. (2001), Hochschulsponsoring, in: Cordes, J. / Roland, F. / Westermann, G. (Hrsg.) (2001), Hochschulmanagement, Gabler Edition Wirtschaft, Reihe: Harzer wissenschaftliche Schriften, Wiesbaden.
Bieler, F. / Cordes, J .et a.l. (Hrsg.) (2001), Betriebsgerechte Organisation von Telearbeit, Berlin.
Cordes, J. (2001), Volkswirtschaftliche Konsequenzen betrieblicher Informationsverarbeitung, in: Bieler, F. / Cordes, J. (Hrsg.) (2001), Betriebsgerechte Organisation von Telearbeit, Berlin, S. 17 – 31.
Cordes, J./ Manschwetus, U. (2000), Kulturmarketing am Beispiel von Museen, in: Poth, L.G. / Poth, G.S. (2000), Marketing, Loseblattsammlung, 36. Akt.-Lfg., Dez. 2000 (Art.Nr. 10831). Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.